Was ist euer (Traum)beruf

Melf

Melf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
434
Reaktionspunkte
0
hi,

da ich noch zur Schule gehe (Gottseidank), wollt ich mich mal umhören was Ihr so macht, bzw. was euerer Traumberuf ist.

Mein Traumberuf ist es Pilot zu werden, hoffe es klappt!


Und nun los!
drumm
 
Es geht nichts über Musik!:music

Egal ob selber gespielt oder "spielen lassen" (als Mischer mein ich)....

Rock on!
 
fotograf, rennfahrer...

de facto bin ich nur (auch fotografierender) journalist geworden ;)
 
@Melf:

da drück ich dir die Daumen, ist auch mein Wunsch-/Traumberuf.
Leider hat das mit der DLR-Prüfung nicht geklappt, also ausgeträumt (leider).
Vielleicht merk die Lufthansa ja irgendwann, dass ich doch Ihr Mann bin...

Jetzt bin ich wenigstens Pilot in X-Plane (im VATSIM-Netzwerk).
 
@ Stephan R:

war die prüfung sehr schwer? oder warst du gesundheitlich nicht so fit?
würde mich echt mal interssieren!
 
Berufsurlauber :D :D :D
 
Original geschrieben von Melf
@ Stephan R:

war die prüfung sehr schwer? oder warst du gesundheitlich nicht so fit?
würde mich echt mal interssieren!
 

Hallo, DLR hat nix mit dem Medical zu tun.

Wenn Du Infos über dieses Thema, und z.B. auch Pro und Contra von Vorbereitungskursen, möchtest, dann empfehle ich Dir das Forum www.pilots.de (Bereich School & Jobs, such mal nach dem Stichwort DLR).
 
.... Grapik-Designer (AD) frei ...

aber ehrlich gesagt bin ich mir mir
nicht mehr so sicher ob das ein Traumberuf
ist, Manchmal ist das eher ein Albtraum. ;)
 
Sozialarbeit in einer Beratungsstelle kommt meinem Traumberuf schon ziemlich nahe.

Aber am liebsten würde ich 5000 Euro Sofortrente gewinnen und naja...ich gehöre zu der Spezies Mensch die auch gut ohne Arbeit leben könnte.

Es gibt ja so Menschen die sagen ohne Arbeit könnten sie gar nicht leben und wüssten nicht was sie dann tun sollten usw...

also mir fällt da genug ein...
 
Bin gelernter Mediengestalter Digital/Print und mach zur Zeit meinen Informationsdesigner. Ab August vielleicht mein eigener Chef. Wenn's klappt, wär das schon so eine Art Traumberuf.

AL
 
Ich wär gern so'n Typ von der Musik- oder Filmbranche, der illegalen Raubkopierern hinterherrennt, deren PC einsackt und sie pleite macht :D :D :D
 
Das kommt mir doch sehr vertraut vor! Ich stelle fest, dass ich als Elektronik-entwickelnder Informatiker mit Neigung zur bauhandwerklichen Tätigkeit an Haus&Hof sowie Holzbearbeitung ziemlich schnell in die zweite Lebenshälfte gekommen bin, so weiß ich manchmal nicht, wie ich alle Ideen und Vorhaben, die mir im Kopf herumgeistern, noch in diesem Leben realisieren will ...

Grüße,
Matthias
 
Mein Traumberuf: Steve Jobs :D :D
 
Bin Systemadmin im CAD Bereich incl. Erklärbär.
Einen anderen Job könnt ich mir gar nicht vorstellen.;)
Ich frag mich manchmal wieso ich überhaupt da bin.
Meine Anweder wissen doch alles. :rolleyes:
 
Hallo !

Ich möchte super gerne Wirtschaftsingenieur !!! werden.
 
Ich möchte möglichst unabhängig arbeiten später und auf keinen Fall nur irgendwas stereotypisches machen, Abwechslung sollte schon sein. Medienwirtschaft wird jetzt erstmal studiert und dann werde ich schon gucken was ich nebenbei machen kann!
 
Ich schreib gerade meine Informatik-Diplomarbeit und will danach promovieren. Optimal wär's, wenn's nachher bis zum Uni-Professor reichen würde. Aber der Weg ist noch ziemlich lang... :rolleyes:
 
Traumberuf gibt es eigentlich so garnicht, ich hätte gerne irgendwas Richtung Mediendesign gemacht bzw studiert.

Ansonsten nehme ich auch die Sofortrente, allerdings die mit 6000 Euro :D
 
Mein Traumberuf...

-> selbstgebaute Bongos am Strand verkaufen!



Nicht dass ich selbst Bongos bauen könnte - noch dass ich wüsste, an welchem Strand ich die Dinger wirklich verkaufen würde/könnte - aber ich finde, es hört sich verdammt geil an!

:D



Sollte das nichts werden, nehme ich natürlich auch gerne jederzeit die Sofortrente... :D
 
Zurück
Oben Unten