was ist euer lieblings-widget?

fat finger & telefonbuch rückwärts

p.s. wer liest sich die ganze scheiße eigentlich durch???
 
tk69 schrieb:
Eins ins heute dazu gekommen:
Die deutsche Telefonbuchabfrage :)

Klicke hier!

Spitzen sache, dieses....ebenso jene:
- Wecker
- Screenshot Plus
- Temperatur Monitor
 
Eines meiner Lieblinge - pearLyrics - gibts nicht mehr *heul*

Die spinnen, also wirklich... :mad:

Grrrrr

Cu und Gruß
tk
 
MiniStat
Wetter
Speisekarte der Mensa :D
 
Countdown Calender
und die Stickies!

:)

Aber ich bin ziemlich vom Dashboard abgekommen, wenn ich schnell was brauch und ich es das erste mal auf mach dauert das ewig, deswegen benütze ich es auch nicht mehr so oft.
 
altobelly schrieb:
...Aber ich bin ziemlich vom Dashboard abgekommen, wenn ich schnell was brauch und ich es das erste mal auf mach dauert das ewig, deswegen benütze ich es auch nicht mehr so oft.

Das Problem wurde woanders schon mal besprochen. Entweder du nimmst ein dafür bereitstehendes Tool (weiß nicht mehr wie das heißt) oder du machst es so wie ich: Wenn ich den Mac hochfahre, dann drücke Dashboard zu Beginn ein mal an und wieder aus. Im Hintergrund wird dann alles geladen. Wenn ich es brauche, dann ist es auch sofort da. Das Tool soll diese Prozedur beim Hochfahren erledigen.
 
tk69 schrieb:
Das Problem wurde woanders schon mal besprochen. Entweder du nimmst ein dafür bereitstehendes Tool (weiß nicht mehr wie das heißt) oder du machst es so wie ich: Wenn ich den Mac hochfahre, dann drücke Dashboard zu Beginn ein mal an und wieder aus. Im Hintergrund wird dann alles geladen. Wenn ich es brauche, dann ist es auch sofort da. Das Tool soll diese Prozedur beim Hochfahren erledigen.

Mit einem Tool will ich das nicht lösen, und zu klicken vergesse ich immer. Sollte ich mir vielleicht angewöhnen.
 
Telefon, um nummern heraus zu fischen, sehr nützlich!!!
 
Shredder

"Shredder" find ich gut. Drag'n Drop vom Destkop ins Dashboard ist ne feine Sache. Man muss die Dateien nicht vorher in den Papierkorb schieben und dann im Finder "sicher entleeren" auswählen.
 
irgendwie geht seit dem update auf 10.4.4 mein geliebtes tagesschau-wetter-widget nicht mehr wie früher: mouse-over zoomt jedenfalls seitdem den teilbereich der vier karten nicht mehr groß. reloaden geht problemlos.
 
Das neue Design vom Kalenderwidget ist IMHO eine Frechheit! :eek: :motz

Kennt jemand Alternativen?

DAS geht garned! :mad:
 
GN.Apple schrieb:
fat finger & telefonbuch rückwärts

p.s. wer liest sich die ganze scheiße eigentlich durch???

ich gerade ...
:rolleyes:


bin ja immer auf der Suche nach hübschen praktischen deutschen
Widget ... kennt jemand eine Webseite in DEUTSCH von Sammlungen von deutschen Widget ?

ich bin irgendwie zu blöd die Sachen zu finden oder lande immer nur auf englischen Seiten die ich dann nicht verstehe.. :(

und jetzt kommt mir nicht mit https://www.apple.com/de/ da sind die Widget auch in englisch beschrieben
(obwohl ja deutsche Seite und teilweise deutsche Widget)
:(

Und immer wenn ich da was ausprobiere lade ich mir nur Schrott herunter und habe auch keinen bock mein PB zuzumüllen… sondern würde gerne vorher verstehen was das Widget macht…


LG
Nadine
 
bei apple ist das echt blöd beschrieben und unübersichtlich. ich klink mich hier mal ein.
 
Den Countdown für Battlestar Galactica :D ;)
 
soeben entdeckt: widget für leo
 
chq schrieb:
Das neue Design vom Kalenderwidget ist IMHO eine Frechheit! :eek: :motz

Kennt jemand Alternativen?

DAS geht garned! :mad:

Das war eindeutig ein Griff ins Klo! Das alte war eindeutig schöner! Kann man evtl. das alte wieder von einer Datensicherung installieren. Leider habe ich keine, dass ich es selbst ausprobieren könnte!

In Dauernutzung sind bei mir:
TvToday Fehrnsehen
Flipcount
Wetter
Kalender
Wikipedia
 
aresius schrieb:
soeben entdeckt: widget für leo
ich finde das leo widget aber nicht so gut da es nur ene seite in safari öffnet.
da ist man genauso schnell wenn man das selber macht
 
Zurück
Oben Unten