Was ist euch an den NEUEN PBs so aufgefallen?

Hat das Display eures NEUEN 15" Powerbooks auf blauem Hintergrund horizontale Linien?

  • Ja

    Stimmen: 12 46,2%
  • Nein

    Stimmen: 14 53,8%

  • Umfrageteilnehmer
    26
@Pinu_u ... und du hast mit dieser einstellung verdammt nochmal recht!!! es ist eine schande was apple manchen usern für ihr geld anbietet ... :motz
 
wenn ich mir so überlege, dass ich für das powerbook fast 1000€ mehr bezahle, WEIL es ein APPLE produkt ist, dann mir aber in den händen förmlich zerfällt, ist doch klar, dass man sodbrennen bekommt und über apple nur "abfurzen" kann!
 
Pinu_u schrieb:
mein ERSTES neues PB 15" hatte folgende macken:
- das display zuckte als ob es spannungsspitzen bekämme
Genau diese Phänomen hat mein neues 17" PowerBook auch, wenn es im Ruhezustand ist. War gerade mal eine Woche alt (bestellt am 19. Oktober 2005).
Der technische Support konnte sich dies auch nicht erklären und schrieb' mir heute in einer E-mail, ich sollte mich doch an einen Service-Point wenden.

Da war das Faß übergelaufen! Erst einmal hab' ich nicht die Zeit durch die Gegend zu laufen und zweitens sehe ich das gar nicht ein.
Sofort hab' ich dann heute bei Apple angerufen und Dampf gemacht, natürlich zivilisiert :)!
Jetzt geht das Book Retoure und ich bekomm' ein nagelneues!

Aber was läuft dort in der Produktion schief, die Geräte müssen doch getestet werden bevor sie das Produktionswerk verlassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
....oje, ich sehe dunkle Wolcken am Horizont!

Sehr, sehr dunkle, mann! :mad:

Was soll man da noch sagen?
 
buzzy79 schrieb:
Aber was läuft dort in der Produktion schief, die Geräte müssen doch getestet werden bevor sie das produktionswerk verlassen?

Hast du auch nur die entfernteste Ahnung, wieviel so ein Powerbook kosten würde, wenn jedes nochmal einzeln getestet würde? ;)

Aber da scheint in der Tat einiges schief zu laufen, wahrscheinlich zahlt Apple den Produzenten so wenig, dass da kein Spielraum für Qualität bleibt.
 
also ich habe das heute schon in einen anderen thread geschrieben, und meine das wäre einer der gründe: die neue herkunf unserer compis:

"hallo an alle!

wie ich sehe, habe ich mit meinem thread so manchem echte bauchschmerzen bereitet!, und diejenigen die bis jetzt in der hoffnung gelebt haben einen power book made in U.S.A. zu kuscheln,
müssen jetzt mit dem gedanken leben, auf einem waschenten asiaten zu tippen!

da ist auch irgendwie das "U.S.A.-Felling" wech, oder

grüsse

P.S.
aber das wiederum, würde viele andere threads beantwoten, von wegen kratz, und klopfgeräusche! das sind die chiesichen kinder, die man beim zusammenbau der rechner drin vergessen hat rauszuziehen! "
 
Wie fein, ich erinnere an das Problem der älteren PB Generationen u.a. auch meines.

Auf massiven Protest der User lief dann eine Austauschaktion an, in der ich ein neues Display bekommen habe. Damals waren die Probleme mit diesen schönen hellen Flecken auf den Displays wohl gravierender, aber ich erkenne doch eindeut Parallelen.

:)
 
Hmm das ist aber echt komisch.
Ich habe 5 Applke Produkte gekauft bisher (1 iPod Nano, 2 Powerbooks 15", 1 Powerbook 12" und ein Mini) und bisher war KEINS der Produkte fehlerhaft...

Naja... Da muss ich ja ein Glückspilz sein! ;) *freu*

Hauser

P.s. Seit wann leuchtet der PowerButton am Powerbook? :D :D :D
 
also meins leuchtet definitv nich, und wird auch nie leuchten -> weil das power zeichen einfach ins alu gefräst wurde.
 
also mein neues powerbook hat auch keine streifen. aber mir fiel auf das die farbe leicht dunkler wird am oberen bildschirmrand. aber das ist so minimal das es nicht auffällt, außer man nimmt sehr grellen hintergründe.

mein powerbutton leuchtet auch nicht und ich bin mir auch nicht sicher ob er das muss. und selbst wenn, ich bin nicht bereit nochmal 4 wochen auf ein neues gerät zu warten.

allerdings ist bei mir der plastikrand oberhalb des dvd laufwerks etwas locker. das merkt man wenn der arm darauf liegt. aber auch das stört mich nicht so sehr, daß ich mein pb wieder hergeben würde.

so long
 
habe gerade mit apple technischen support getalkt!
also der powerschalter bei neuen power book (format unabhängig)
- sollte beim einschalten auf jeden fall aufleuchten dann ausgehen

der apple shop sagt aber:
- der schalter sollte beim starten
- und bei der aktiven tastatur beleuchtung mitleuchten!

und so weiss man dass man nichts weiss! PROST!
 
hier leuchtet er nicht (sorry für die größe, hatte keine lust es zu resizen), das powerbook ist von der KW43 2005:

IMG_0754.jpg
 
Bei meinem neuen 17" ist alles i. O.
Einschaltknopf scheint massives Alu zu sein.
 
vielleicht hatten die leuchten bei quanta oder wo die laptops gebaut werden noch ne riesenkiste einschaltknöpfe und haben gar nicht gerallt, dass sie für das neue modell welche mit transparentem power-symbol brauchen :p
 
Also ich hab hier auch nochmal ein Bild:

Tastatur.jpg


Dann scheint es ja viele viele viele PBs mit defektem Powerbutton zu geben. ;)

Hauser
 
Zuletzt bearbeitet:
dezent ins Bild gerückt den nano ;)
nur als bestätigung bei nem bekannten leuchtet das auch nicht.
 
gladiac schrieb:
dezent ins Bild gerückt den nano ;)
nur als bestätigung bei nem bekannten leuchtet das auch nicht.

Hrhrhrh.. ups er wurde schon entdeckt... ;)

Hauser
 
Zurück
Oben Unten