Was ist eine Retail Vollversion??

Winston

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ich möchte Photoshop auf meinem Powerbook G4 installieren und suche deshalb nach Photoshop Software welche unter OS X 10 lauffähig ist (also ohne classic Umgebung). Nun wurde mir Photoshop 7.0 als Retail-Vollversion angeboten. Was zur Hölle ist eine Retail-Vollversion? und läuft sie ohne dass ich eine entsprechende Vorversion (also 6.0) installieren muss? Bin in diesem Punkt ein absoluter Newbie und würd mich über eure Hilfe freuen.
 
Retail bedeutet in dem Fall, dass die Software für dich als Endverbraucher gedacht ist, in einem schönen bunten Karton mit Handbuch usw. geliefert wird.

Wenn es eine Vollversion und kein Upgrade ist, dann läuft es auch ohne dass du 6.0 haben musst.

Je nachdem was du vorhast, ob du ein "vollwertiges" PS brauchst, kann auch PS Elements was für dich sein, ist viel günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied zu 6 ist vor allem der, 6 läuft nur auf OS 9/Classic
PS 7 ist ein Carbon-Programm und läuft auch unter X.

Das hiesse, wenn dein PS 7 ein Upadte sein sollte brauchst du zwingend
Classic zu installieren.
 
Zurück
Oben Unten