Was ist eine Retail Vollversion??

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von Winston, 24.06.2005.

  1. Winston

    Winston Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.02.2005
    Ich möchte Photoshop auf meinem Powerbook G4 installieren und suche deshalb nach Photoshop Software welche unter OS X 10 lauffähig ist (also ohne classic Umgebung). Nun wurde mir Photoshop 7.0 als Retail-Vollversion angeboten. Was zur Hölle ist eine Retail-Vollversion? und läuft sie ohne dass ich eine entsprechende Vorversion (also 6.0) installieren muss? Bin in diesem Punkt ein absoluter Newbie und würd mich über eure Hilfe freuen.
     
  2. Wattschaf

    Wattschaf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    29.10.2003
    Retail bedeutet in dem Fall, dass die Software für dich als Endverbraucher gedacht ist, in einem schönen bunten Karton mit Handbuch usw. geliefert wird.

    Wenn es eine Vollversion und kein Upgrade ist, dann läuft es auch ohne dass du 6.0 haben musst.

    Je nachdem was du vorhast, ob du ein "vollwertiges" PS brauchst, kann auch PS Elements was für dich sein, ist viel günstiger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2005
  3. Der Unterschied zu 6 ist vor allem der, 6 läuft nur auf OS 9/Classic
    PS 7 ist ein Carbon-Programm und läuft auch unter X.

    Das hiesse, wenn dein PS 7 ein Upadte sein sollte brauchst du zwingend
    Classic zu installieren.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen