Was ist eine Contentseite??

Audiodynamic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
518
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich würde gerne wissen was eine Contentseite ist.
Danke!
 
Übersetzen? Content = Inhalt.
Eine Seite mit Inhalt halt.
Content-Management = Verwaltung von Inhalten.
Mit Content füllen => was reinschreiben.
 
content= der Gehalt > der Inhalt

Eine "Inhaltsseite" also.

Ein "Content Management System" = Website mit CMS (vom Verwalter der Site pflegbar via Browser z.B.)
 
Mhhh, danke. Ich hab die Aufgabe bekommen Screenshots von meiner Lieblingsseite,Designerseite,Firmenseite und einer Contentseite zu machen. Wie unterscheidet sich diese von den anderen? Komische Aufgabenstellung aber naja.
 
Mach die Bilder von jeweils der "Startseite" und jeweils von einer Inhalts/Contentseite. :)
 
Naja wenn Deine Lieblingsseite Spiegel Online, FTD, Handelsblatt, Süddeutsche, FAZ oder ähnliches ist, wird es wahrscheinlich schwierig mit einer Unterscheidung.

Wenn es dagegen eine Firmenseite ala Apple.de ist, dann kann man sicherlich sehr gut streiten ob Apple.de eine Seite mit Inhalt ist. Eine Marketingmensch wird dies so sehen. Ein Ingenieur/Techniker, wie ich z. B., wird die anders sehen.

Pingu
 
Im Prinzip wäre doch eine Blogger oder Blogerseite,wie auch immer, eine richtige Contentseite oder?
 
Pingu schrieb:
Wenn es dagegen eine Firmenseite ala Apple.de ist, dann kann man sicherlich sehr gut streiten ob Apple.de eine Seite mit Inhalt ist. Eine Marketingmensch wird dies so sehen. Ein Ingenieur/Techniker, wie ich z. B., wird die anders sehen.

Pingu

Wieso soll die Seite keinen Inhalt haben?
Startseite hast du eine Übersicht und wenn du nun auf ein bestimmtes Produkt oder so gehst, dann haste da dich eine Menge Content.

Zumal es ja auch die Pro User Berichte gibt, welche im übrigen sehr interessant sind.
 
Ich bin neugierig. Von wem bekommt man so eine Aufgabe und weswegen? Würde mich interessieren, wenn es nicht zu indiskret ist.
 
Contentseite ist kein Begriff sondern die willkuerliche zusammensetzung von 2 Begiffen aus unterschiedlichen Sprachen ide mir ausser in diesem Fred noch nirgenwo begegnet ist

Eine Contant Seite ist demnach jede Seite mit Inhalt im Gegensatz zu einer Seite ohne Content - also einer leeren Seite?
 
...könnte aber der Stammbaum/Übersicht gemeint sein - also die sitemap... ich hätte jetzt das so verstanden...


machnmal wirds auch als startseite gesehen... weil es den content der ganze hompage zweigt...

machmal einfach wie erklärt worden inhaltseite... so dämlich? denn gibts denn seiten ohne inhalt?! bzw. machen leere seiten sinn?
http://www.plentyshop.de/wiki/index.php/Contentseite
 
Larzon schrieb:
Wieso soll die Seite keinen Inhalt haben?
Startseite hast du eine Übersicht und wenn du nun auf ein bestimmtes Produkt oder so gehst, dann haste da dich eine Menge Content.

Zumal es ja auch die Pro User Berichte gibt, welche im übrigen sehr interessant sind.
Alles Marketing und Marketing ist kein Content ;). Marketing ist Geschwätz. *lach*

Ein Marketing-Mensch sieht das natürlich anders (habe ich ja schon geschrieben).

Pingu

Das ist jetzt genug dazu von mir.
 
Bob S. schrieb:
Ich bin neugierig. Von wem bekommt man so eine Aufgabe und weswegen? Würde mich interessieren, wenn es nicht zu indiskret ist.

Ich gehe auf eine Schule für Gestaltung und Medientechnik.
Momentan beschäftigen wir uns mit Webpagedesign.
 
Audiodynamic schrieb:
Ich gehe auf eine Schule für Gestaltung und Medientechnik.
Momentan beschäftigen wir uns mit Webpagedesign.
Vielleicht fragst Du Deinen Dozenten, was er präzise damit meint.

„Contentseite“ ist vollkommen hohle Modesprechweise und denglisch vom feinsten :D

Das kann echt nicht angehen, daß sich so ein Blabla in einer Ausbildungseinrichtung festsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten