Was ist eine Contentseite??

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Audiodynamic, 27.10.2005.

  1. Audiodynamic

    Audiodynamic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.12.2004
    Moin,

    ich würde gerne wissen was eine Contentseite ist.
    Danke!
     
  2. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.002
    Zustimmungen:
    1.598
    MacUser seit:
    22.08.2005
    Übersetzen? Content = Inhalt.
    Eine Seite mit Inhalt halt.
    Content-Management = Verwaltung von Inhalten.
    Mit Content füllen => was reinschreiben.
     
  3. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.135
    Medien:
    30
    Zustimmungen:
    915
    MacUser seit:
    18.03.2004
    content= der Gehalt > der Inhalt

    Eine "Inhaltsseite" also.

    Ein "Content Management System" = Website mit CMS (vom Verwalter der Site pflegbar via Browser z.B.)
     
  4. Audiodynamic

    Audiodynamic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.12.2004
    Mhhh, danke. Ich hab die Aufgabe bekommen Screenshots von meiner Lieblingsseite,Designerseite,Firmenseite und einer Contentseite zu machen. Wie unterscheidet sich diese von den anderen? Komische Aufgabenstellung aber naja.
     
  5. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.135
    Medien:
    30
    Zustimmungen:
    915
    MacUser seit:
    18.03.2004
    Mach die Bilder von jeweils der "Startseite" und jeweils von einer Inhalts/Contentseite. :)
     
  6. Pingu

    Pingu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    341
    MacUser seit:
    04.08.2003
    Naja wenn Deine Lieblingsseite Spiegel Online, FTD, Handelsblatt, Süddeutsche, FAZ oder ähnliches ist, wird es wahrscheinlich schwierig mit einer Unterscheidung.

    Wenn es dagegen eine Firmenseite ala Apple.de ist, dann kann man sicherlich sehr gut streiten ob Apple.de eine Seite mit Inhalt ist. Eine Marketingmensch wird dies so sehen. Ein Ingenieur/Techniker, wie ich z. B., wird die anders sehen.

    Pingu
     
  7. Audiodynamic

    Audiodynamic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.12.2004
    Im Prinzip wäre doch eine Blogger oder Blogerseite,wie auch immer, eine richtige Contentseite oder?
     
  8. Larzon

    Larzon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.821
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    02.11.2003
    Wieso soll die Seite keinen Inhalt haben?
    Startseite hast du eine Übersicht und wenn du nun auf ein bestimmtes Produkt oder so gehst, dann haste da dich eine Menge Content.

    Zumal es ja auch die Pro User Berichte gibt, welche im übrigen sehr interessant sind.
     
  9. Bob S.

    Bob S. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.03.2003
    Ich bin neugierig. Von wem bekommt man so eine Aufgabe und weswegen? Würde mich interessieren, wenn es nicht zu indiskret ist.
     
  10. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.813
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    Contentseite ist kein Begriff sondern die willkuerliche zusammensetzung von 2 Begiffen aus unterschiedlichen Sprachen ide mir ausser in diesem Fred noch nirgenwo begegnet ist

    Eine Contant Seite ist demnach jede Seite mit Inhalt im Gegensatz zu einer Seite ohne Content - also einer leeren Seite?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen