Was ist ein "ungültiger Kalenderort"?

Der Name ist raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ruerueka
@Birma: Ja, der Pfad stimmt in der Schreibweise. Das mit dem Link aus #22 prüfe ich noch.
 
Ja, bitte. Denn es ist ein Unterschied zwischen IOS/OS X und anderen Systemen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe jetzt alle möglichen Kombinationen (mit und ohne "/", mit/ohne "personal" am Ende) ausprobiert. Geht nicht.

Meist funktioniert das Ablegen eines "Neuer Kalender" für den Benutzer nicht (zusätzlich zu "lokal"). Wenn ich das Programm "Kalender" aber beende und wieder starte ist so ein Eintrag plötzlich da. Ich vermute inzwischen einen Fehler seitens Apple beim letztem Update. Welche Version habt ihr?

Bildschirmfoto 2020-07-21 um 20.33.00.jpg
 
Ich gebe es auf. Mehr als diese Tipps kann ich Dir nicht geben und ich bin es leid immer wieder zu fragen ob Du es gemacht hast wie in den Links mehrfach beschrieben. Ich bin draußen!
 
Wir syncen auch Kalender über Nextcloud, allerdings verwenden wir Thunderbird. Bei uns schaut der Pfad dann so aus: https://domain.tld[:port]/remote.php/dav/calendars/username/personal/ wobei personal hinten der Name des Kalenders ist, ich glaube der vorinstallierte Standardkalender heißt immer personal.

Blöd gefragt, du hast den Kalender schon am Nextcloudserver installiert oder? Der ist default nämlich nicht immer dabei.
 
@Birma: Ja, ich habe die Links angesehen und das was dort beschrieben ist ausprobiert. Aber das steht doch auch schon in #25.

@Otmar: Ja, das ist das was Birma schon mit den Links beschrieben hat.

Blöd gefragt, du hast den Kalender schon am Nextcloudserver installiert oder?

Ja, irgendwie schon, weil da laufen schon 3 andere Rechner (2 Androiden, der alte Mac) seit ca. 2 Jahren mit funktionierender Synchronisation.

Und weil das am neuem Rechner nicht funktioniert ist die Kalenderseite des Next-Cloud-Servers derzeit als Terminanzeige dauerhaft offen.
 
Zurück
Oben Unten