Was ist ein Troll ?

C

Ceekay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
865
Reaktionspunkte
1
Ich lese in letzter Zeit immer wieder in Foren das Leute als "Troll" bezeichnet werden - toll :D

Was hat es damit auf sich ? Bin ich jetzt ein Troll weil ich diesen Thread verfaßt habe :confused:
 
Hallo,

Troll
...ist ein Thread, der bewusst darauf abzielt, die Gemüter im Forum zu erhitzen und möglichst viele Gegenreaktionen hervorzurufen. Damit sich der Urheber nicht daran erfreuen kann, wieviele mal wieder auf seinen Streich reingefallen sind, kann der Troll mit dem Satz "DON'T FEED THE TROLLS" (als Antwortposting) enttarnt werden.


Quelle: Klick mich

Gruß

guhrkensalat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Troll ist eine Person, der es sichtlich Spaß macht, in Foren oder Newsgroups sichtlichen Blödsinn zu behaupten und auf alles Erklärungen, Argumente oder andere sinnvolle Kommentare penetrant ignoriert und weiter auf seinem Standpunkt beharrt, behauptet, es sei nicht das Gegenteil bewiesen worden, weshalb diese Person also recht hatte mit der Behauptung. Ausserdem kann es vorkommen, dass Trolle einfach nur mit wüsten Beschimpfungen oder anderen nervigen Aktionen versuchen die reguläre Kommunikation der User zu stören, was diesen Leuten anscheinend ebenfalls große Freude bereitet.

Ergo: Gestörte Persönlichkeiten mit penetrantem Geltungsbedürfnis und über jeden Sinn und Verstand erhaben.
 
Nein, Trolle (Trolls?) sind Leute, die nur provozieren und staenkern wollen. So was aehnliches wie Spammer, aber auch wieder anders, weil sie nicht dadurch, dass sie schreiben, sondern wie sie schreiben, provozieren.

Um hier aus diesem Forum mal ein (relativ harmloses) Beispiel zu nennen: Dosenkiller mit seinen ewig gleichen, primitiven Anti-MS-Spruechen. Allerdings ist nur diese Eigenschaft als "trollig" zu bezeichnen, ein richtiger Troll trollt nur ;) (was er ja nicht tut)
 
Für Trolle hab ich immer ein paar alte Fische (Heringe) übrig :D

Hier!

*schnapp*
 
Sehr häufig kann man Trolle an einem Freitag bei Onkel Heinz (http://www.heise.de) finden. Da haben die nämlich alle Auslauf und werden zumeist fleissig gefüttert.

:p

Eze
 
Stimmt doch gar nicht: Die sind jeden Tag ab 2 Uhr da, weil dann naemlich die Schule aus ist :D
 
jaja ein troll ist zb "bürgerlicher" bei futurezone.orf.at - bei jedem beitrag über apple dasselbe (apple bald bankrott, windows ist das beste, billi ist super, ipod mist usw ...)


hab mal schnell ein bsp gesucht

Microsoft bedeutet Innovation
bürgerlicher,_vor 38 Tagen, 18h_56min
Mit dem "Media2Go" wird Microsoft den ersten massentauglichen Player für digitale Inhalte schaffen. Der iPod war eine Spielerei, mit der tuntige Musikjournalisten ihre Freude gehabt haben. Er wird aber in spätestens einem Jahr wie der Macintosh ein unbedeutendes Nischendasein fristen und später ganz vom Markt verschwinden.
 
Ich glaube ich muss mal für etwas Aufklärung sorgen... :rolleyes:

Troll

in der altnordischen Mythologie unheimlicher
bösartiger Geist, männlicher oder weiblicher Dämon.
 
Zurück
Oben Unten