Was ist ein .mod datei? Kann es nicht öffne/bearbeiten!

N

Noah69

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Hi,

vor einigen Tagen habe ich ein Camcorder von Panasonic gekauft. Es ist das schöne!? Stück SDR S150. Die aufgenommene Filme und Bilder werden auf eine SD Karte gespeichert. Die Bilder kann ich ohne weiteres bearbeiten und Speichern, nur die verdammten Filme nicht!!! Die Filme werden eigendlich in MPEG 2 aufgenommen, mit den Datei namen XXXX.mod.

MPEG 2 ist doch MPEG 2!? Oder nicht? Muss ich vielleicht ein anderes Programm kaufen? Die Software die dabei ist, ist MS XP geignet. Kann mir bitte jemand ein Programm nennen, mit dem es mir gelingt die Filme zu öffnen und zu bearbeiten?

Vergebliche versuche mit den folgenden Mac Programmen:

Imovi HD, IDVD, VLC, WMV, QTP

Ich bedanke mich in Voraus und verbleibe

m. f. G.

Noah
 
Versuchs mal mit MPEG Streamclip. Dort wird MOD als unterstütztes Format angegeben. Zum speichern in MPEG-2 musst Du noch das MPEG-Plugin von Apple kaufen (20€). Alternativ fällt mir noch ffmpegX ein.
 
Bozol schrieb:
Versuchs mal mit MPEG Streamclip. Dort wird MOD als unterstütztes Format angegeben. Zum speichern in MPEG-2 musst Du noch das MPEG-Plugin von Apple kaufen (20€). Alternativ fällt mir noch ffmpegX ein.

Danke Bozol,

hat leider nicht funktioniert! Wo kriege ich das ffmpegX her?

Hat keiner noch eine Idee?

Danke noch mal.

mfg

noah
 
Hier gibts ffmpeg und auch Anleitungen und Formate, aber ob Dein Format dabei ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
panasonic sdr s150

haalo noah69,

ich habe auch eine sdr s150 gekauft.
wie löse ich das problem ?
mod ?

gruss montilino
 
Zurück
Oben Unten