Was ist ein Mail-Kalender?

derhenry

derhenry

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
234
Reaktionspunkte
0
Nabend!

Hab ich heute nach dem Update auf 10.5 im iCal gefunden.
Was ist das?

Schöne Grüße
derhenry
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    11,8 KB · Aufrufe: 137
Wieso Mail-Kalender? Dort steht doch .Mac! Denke mal Du wirst die Synchronisierung über Deinen .Mac-Account aktiviert haben.
 
Der Eintrag "Mein .Mac Account" ist mir neu. Bei mir taucht nur "Kalender" (lokal) und "Abonnements" auf. Hast Du irgendwas bei den Accounts (unter Einstellungen) vorgenommen?
 
Habe das gleiche Problem mit web.de ... auf einmal war der Kalendereintrag da?!?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    11,1 KB · Aufrufe: 91
So wie es aussieht war dein .mac Account mal selektiert als du eine Aufgabe erstellt hast ("Rechtsklick" - "Information"-siehe Bild). Mit "Rechtsklick" - "Löschen" ist der Kalender wieder weg. Die Aufgaben unter dem Account aber dann auch.

Piepe
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    34,4 KB · Aufrufe: 58
  • Gefällt mir
Reaktionen: chr_wi
@ Piepe: Bingo, das war's. Habe mir bisher im Mail nur lokale Aufgaben erstellt. Nun testweise einmal im .Mac und schon war der Kalender da.
 
Kapiere ich nicht.
Habe einen .mac-Account und den auch unter den Systemeinstellungen angegeben, ja...

Gibts eigentlich eine Möglichkeit, seinen Kalender im Internet anzuschauen - und zwar alleine?! Wenn ich auf "Veröffentlichen" klicke, kann den ja der Rest der Welt sehen. Keine Ahnung wer das braucht, ich aber nicht. Nur ich möchte ihn paswortgeschützt schon gerne unterwegs zumindest einsehen, wenn nicht gar bearbeiten...
 
Ah, das mit Gruppen muss ich mal ausprobieren. Wie weise ich so einer Gruppe denn einen Kalender zu?

Ich hab ein iPhone. Wenn ich dort einen Termin erstelle, kann ich aber nicht bestimmen, ob der in den Kalender "beruflich" oder "privat" kommt, oder?
 
ja genau das problem hab ich auch ... seit ich meinen ipod touch nutze, kann ich die termine nicht mehr voneinander unterscheiden :-(



tp
 
Und wie gehst Du damit um?
Nutzt Du den iPod nur als Anzeigegerät oder verzichtest Du auf die Einteilung?
 
Seit dem verzichte ich auf diese Einteilung... Ich bin eh selbstständig und daher eh nicht privat ... Das ist mein Trost.
 
ja, indem du eine gruppe erstellst und selber mitglied dieser gruppe bist ... ganz alleine.[/URL]

tp

Hey,

ich habe das gerade mal versucht. Wenn ich in meinem iCal beim jeweileigen Kalender auf "Veröffentlichen" klicke - und das muss ich ja tun, damit er in der Gruppe erscheint - dann kann ihn doch auch jeder sehen, der die URL kennt?!

Schöne Grüße
 
Naja in iCal gibt es ja schon die Kalendergruppen. Man muß halt ab und zu die auf dem iPhone erstellten Termine in iCal zuordnen, dann passt es wenigstens dort!
 
hmm ..... Diskutiert noch jemand mit???
 
Zurück
Oben Unten