Was ist ein Low Level Treiber?

jogs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

lasst mich bitte nicht dumm sterben! ;)

Kann mir mal jemand erklären, was ein USB Low Level Treiber ist? Der Zusammenhang ist Folgender:

Ich würde gerne einen alten externen USB CDRW-Brenner von ONE Technologies unter OS 10.3.9 arbeiten lassen, so wie er es früher immer brav unter OS 9 getan hat. Da der Brenner aber offensichtlich nicht in der Liste der unterstützten Teile steht, geht´s (ohne Toast) eben net. Toast will ich nicht neu kaufen. Aber da gibt´s ja dieses schlaue Tool Patchburn, mit dessen Hilfe man Brenner, die nicht vom System unterstützt werden, eben doch vom Finder aus ansteuern kann. Leider geht das bei mir nicht, und in den FAQ von Patchburn finde ich diesen schlauen Satz: "In Mac-OS X you will need a special low level driver for the USB or SCSI interface. Contact the support of the drives vendor to get this driver." Hab ich auch gemacht, aber bis jetzt leider keine Antwort bekommen. Googeln konnte ich dazu auch nix und hier in der Suche bin ich auch nicht weiter gekommen. :(

Weiss jemand von Euch weiter? Vielleicht einen interessanten Link wo ich den Sch... herkriege oder ein paar Tipps?

Danke für Eure Geduld beim lesen :)

Gruß,
jogs
 
Low Level bedeutet das der Treiber auf einer sehr hardwarenahen Ebene arbeitet, also den USB Bus direkt ansteuert.
 
Da gab's was unter Druckerproblemen. Ein extra USB-Lowlevel Treiber.

Nach Murphy's Gesetz finde ich den Link aber jetzt auf die Schnelle nicht... :rolleyes:

Gruß, Gerhard
 
Zurück
Oben Unten