was ist ein iMac 27" noch wert?

kuhawi

kuhawi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2013
Beiträge
56
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen....,

hatte die Tage u.a. Anzeige eingestellt und leider keinerlei Resonanz gehabt.
Nun frage ich mich
- falscher Zeitpunkt
- falscher Preis
- fehlende Bilder
- oder was sonst noch die Null-Reaktion ausgemacht hat?

Meine Schwägerin möchte den gern loswerden werden, da sie keine Verwendung dafür hat,
ebenfalls auch den HP OfficeJet 8500 , einen LG Bluray-Brenner und eine externe 1 TB Backup-HDD.
Ich habe inzwischen mal bei Rebuy "rechnen" lassen und bekomme dort einen Preis von 560,00 € angezeigt (ohne Verpackung), mit OVP werden es 600 €, identisch wie für meinen i27 (Late 2013) mit 3,2 Prozessor...
Dies erscheint mir dann doch etwas zu wenig oder liege ich völlig falsch mit meiner Preisidee von 800 €?

Für eine gute Idee dankbar...
mit freundlichen Grüßen
K.

https://www.macuser.de/kleinanzeigen/imac-27-late-2013-i5-3-4-ghz-tastatur-maus.5101/
 
Bilder sagen mehr als tausend Worte.
 
Sicherlich richtig...
aber nicht unbedingt hilfreich
nur hat sicher (fast) jeder schon so ein Teil gesehen und von Weyhe aus den iMac in Berlin zu fotografieren , stellte sich dann doch als etwas schwierig heraus
und meine Schwägerin hat da keinerlei Erfahrung
 
Richtig. Klar weiß fast jeder wie so etwas aussiehst. Aber es macht eine Anzeige halt schlicht vertrauenswürdiger. Und man hat das Gefühl, dass sich da auch jemand Mühe gibt. Und es zeigt auch oft, wie jemand so ein Gerät behandelt. Natürlich ist das mit ein Grund. Solche Sätze wie "Angaben aus dem Gedächtnis, habe das Gerät nicht vor mir" helfen auch nicht wirklich, vertrauen aufzubauen. Ich verstehe deine Situation, aber es geht halt besser.

Ich habe für meinen 2013er vor einigen Wochen noch eine vierstellige Summe bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ma2412, Fritzfoto, lulesi und eine weitere Person
Bilder sind unabdingbar. Hast du keine Bilder wirds schwer den zu verkaufen. Du hast zwar recht, dass jeder eigentlich weis wie ein iMac aussieht aber, ich sags mal so, jeder weis auch wie eine Katze aussieht...
Man will halt schon wissen, wie das konkrete Gerät jetzt wirklich aussieht. Ich postuliere: Ohne Bilder wirst du nicht mal 500 € bekommen.
 
Heutzutage hat jeder, auch 80-jährige in meinem familiären Umfeld, ein Smartphone mit Kamera.
So schwierig sollte es also nicht sein ein paar Fotos zu schiessen.

Wenn man das nicht möchte, und "Daten ohne Gewähr aus dem Gedächtnis " wiedergibst, dann muss man wenigstens deutliche preisliche Abstriche machen.
Wer weiss, vielleicht ist es ja doch ein 2011er mit defekter Grafikkarte und Festplatte.

Ich würde ein paar Fotos machen, und dabei direkt den Computer einmal einschalten und "Über diesen Mac" fotografieren, könnte auch helfen, dann weiss man auch dass der Computer noch läuft. Die Schwägerin hat evtl den Vorteil dass sie für ihre Mühen ggfls ein paar hundert Euro mehr erhält.

Viel Erfolg
 
Keinerlei Info ob der iMac überhaupt noch läuft.
Keinerlei Info, ob der iMac evtl. ein Firmwarepasswort hat.
Keinerlei Info, ob der iMac evtl. an iCloud gebunden und somit ohne den Account des verstorbenen Mannes nutzlos ist.
Keinerlei Info, ob der iMac irgendwelche äußerlichen Schäden hat (Kratzer auf dem Metall, am Glas, etc.).
Keine Bilder des iMacs.
Keine Bilder des laufenden iMacs.
Keine Bilder der Tastatur (die kann grau-gelb ekelhaft überzogen sein, du willst gar nicht wissen was ich schon alles gesehen habe)

Ich würde dafür keine 50€ ausgeben. Noch anders: ich würde dafür keine 10€ ausgeben, denn dummerweise wird dank der Anonymität des Internet mittlerweile viel zu viel Schindluder getrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ma2412, iNyx und Madcat
Hmmm, Brenner ist ok, Tastatur ok, iMac ist fast 6 Jahre alt und hat ein Fusiondrive, Abholung in Berlin (Bremen), keinerlei Bilder - dafür ist der Preis sehr ambitioniert (sprich bestenfalls fair für den Verkäufer, aber absolut uninteressant für Käufer)

Edith: Sorry, das mit Nichtraucherhaushalt überlesen und korrigiert.
 
Sorry, überlesen.
 
Ich habe inzwischen mal bei Rebuy "rechnen" lassen und bekomme dort einen Preis von 560,00 € angezeigt (ohne Verpackung), mit OVP werden es 600 €, identisch wie für meinen i27 (Late 2013) mit 3,2 Prozessor...

Übrigens ich habe auch einmal versucht bei rebuy "rechnen" zu lassen, das ist mir nicht gelungen. Nehmen die überhaupt imacs? Wie hast Du das denn rechnen lassen?
Ich habe es daraufhin bei Flip4new probiert und die wiesen mir 466 Euro aus, wenn alle Angaben stimmen und das Gerät einwandfrei funktioniert.
 
in diesem Forum etwas zu verkaufen ist generell schon schwer. Warum nicht Ebay oder Ebay Kleinanzeigen.
Keine Fotos = Kein Verkauf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Also für 800 euro wirst du den nicht los werden (nur mit viel glück) mit der Ausstattung. tendiere da eher so 650 bis max. 750 euro.
 
Man sollte nicht auf die Unkenntnis der Suchenden vertrauen.
Dieser Preis wird nur im Gewerblichen Anbietern mit Gewährleistung und Garantie
zu erzielen sein.
 
Übrigens ich habe auch einmal versucht bei rebuy "rechnen" zu lassen, das ist mir nicht gelungen. Nehmen die überhaupt imacs? Wie hast Du das denn rechnen lassen?
Ich habe es daraufhin bei Flip4new probiert und die wiesen mir 466 Euro aus, wenn alle Angaben stimmen und das Gerät einwandfrei funktioniert.

Sorry stimmt... dann war das wohl woanders :)

werde das Teil Anfang Februar hier bei mir haben und neuen Versuch starten!
DANKE an alle :)
 
Denkbar wäre die Anzeige dahingehend zu überarbeiten, daß User in Berlin evtl. das Gerät nach Absprache besichtigen können (das ginge auch nur, bis der iMac zu Dir unterwegs ist).

Neben zwei drei Bildern wäre das vielleicht für Studenten oder so interessant ...
 
Danke für den tip
aber ich kann erst Bilder machen, wenn ich in Berlin bin...
 
Kein Mensch interessiert sich für ein Auto ohne Bilder, also vom Mac Bilder machen: Tastatur, Bildschirm möglichst homogen ausgeleuchtet sowie ausgeschaltet von der Seite ob Kratzer drin sind. Festplattenzustand am Besten mit Smart Utility Werten, dann sieht man auch die Betriebsstunden. Raucher, Dampfer, Haustiere, all das möchte ich wissen wenn ich einen höheren Preis für ein Gebrauchtgerät ausgeben soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Kein Mensch interessiert sich für ein Auto ohne Bilder, also vom Mac Bilder machen: Tastatur, Bildschirm möglichst homogen ausgeleuchtet sowie ausgeschaltet von der Seite ob Kratzer drin sind. Festplattenzustand am Besten mit Smart Utility Werten, dann sieht man auch die Betriebsstunden. Raucher, Dampfer, Haustiere, all das möchte ich wissen wenn ich einen höheren Preis für ein Gebrauchtgerät ausgeben soll.

Danke für den Tip mit Smart Utility Werten...
externe App oder im iMac versteckt? :)
Denke grad drüber nach, ob es Sinn macht, den 27" 3,4 vom Schwager zu behalten und meinen 27" 3,2 zu verkaufen, beide Late 2013, beide Fusions Drive

Dazu vielleicht ne Empfehlung?? DANKE
 
Smart Utility ist ein Programm das man installieren muss. Paar mal ist kostenlos, dann verlangt es einen freischaltcode.

Thema FD, vergiss es. Früher oder später geht dir die HDD flöten und du hast ständig den sat1 Ball. Es sei den, du draust dir den Umbau auf SSD zu
 
Zurück
Oben Unten