1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist ein Dual DVD Brenner?

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von 2Stroker, 05.03.2004.

  1. 2Stroker

    2Stroker Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    4
    Hallo, ich möchte mir einen ext. DVD Brenner kaufen und habe bei amazon folgendes Gerät gefunden was mich interressiert: ”Freecom FX-50 DVD+/-RW 4x , mobiler Dual DVD Rekorder”. Jetzt weiss ich bloss nicht was ein DUAL-Brenner ist. Ist das ein 2schicht Brenner mit dem ich eine "DVD 9" brennen kann? (sofern es mal Rohlinge gibt)?


    Grüße

    Manuel
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    881
    Dual bezieht sich sicher auf die beiden Formate + und - aber nicht auf Dual Layer DVD-9.

    Cheers,
    Lunde
     
  3. maba_de

    maba_de MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    2.084
    wenn Du noch warten kannst

    Dual Layer DVD Brenner kommen mitte des Jahres auf den Markt (April als Videorec. Ersatz und ca. Juni für PC/Mac).