Was ist eigentlich Luxus...?

Hab meine Meinung schon editiert. Aber du warst mit dem Zitieren schneller. :)
 
Nun ja, für einen Raucher , Amalgamträger oder Wohngift-inhalierer ist
es schon Luxus.. Luxus den er sich nicht mehr leisten kann *gg
 
Luxus ist alles was man zum leben nicht braucht.

Und davon haben einige mehr und andere weniger.
 
Luxus ist für mich: Die Möglichkeit selbst seine Prioritäten setzen zu dürfen.

Grüße Christian
 
gute Gelegenheit, hier mal Oscar Wilde zu zitieren:

Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten.

Abgesehen davon:
Luxus kenne ich nicht.
Meine Erziehung macht es mir unmöglich, Luxusausgaben zu tätigen. Ich könnte keine wirkliche Freude daran haben.
 
Na ja, ich finde das wurde hier schon sehr treffend formuliert. Luxus sind Dinge, die eigentlich unnötig sind, aber die man sich trotzdem kauft.

Für mich ist ein Porsche Luxus. Und irgendwann werd ich mir diesen Luxus gönnen.

Luxus wäre auch, in einem Hotel zu wohnen. Jeden Tag im Restaurant zu essen.
Viele Reisen zu machen. Seine Zeit frei einzuteilen. Schönheits-OPs. Teure Wohnungseinrichtung. Ein Heimkino mit Beamer. Eine Yacht.

Wobei das ja eigentlich Luxusgüter sind.
 
Luxus ist relativ.....
also meinen Mac als Luxus bezeichnen?? Neein, hab zwar wie ein irrer geschuftet, aber brauche ihn zum arbeiten.....Auto? Vielleich irgendeins wär jetzt gut....Zeit,(I´ll take my time...I have all the time in the world...to make you mine...[DM-It´s no good] )....Luxus?Liebe? Keine Ahnung....Aber sicher ist für mich nicht alles was teuer, nobel und exclusiv ist luxus....

mfg
 
Luxus ist wenn man unbedingt zeigen will was man hat.
 
Luxus = Dinge, die ich nur sehr schwer mit viel Mühe/Arbeit bekommen kann und die nicht jeder hat.

Beispiel: Irgendwelche Raritäten, von denen Welweit je nur 100 Stück existieren.
 
Nirabiffics schrieb:
Luxus = Dinge, die ich nur sehr schwer mit viel Mühe/Arbeit bekommen kann und die nicht jeder hat.

Beispiel: Irgendwelche Raritäten, von denen Welweit je nur 100 Stück existieren.

Da ist der 101. Reiche aber der angeschissene...
 
Luxus ist Ruhe. Wenn es still ist. Wenn die Kinder schlafen. Wenn das Telefon nicht klingelt. Ruhe weiß man erst zu schätzen wenn man permanent von Lärm umgeben ist.
 
Luxus sind für mich Dinge, auf die ich verzichten kann und trotzdem glücklich im Leben bin. Nun definiert mal jeder für sich selbst "Glück" :)

Luxus ist doch so eine Art Suche, nach dem eigenen Glück, denn wenn man glücklich ist, dann nur, weil man etwas hat, was sonst nicht viele haben bzw. dinge erlebt hat, die sonst niemand erlebt hat und wodurch es einem sehr gut geht.

Für den einen ne teure Weltreise
für den anderen die Versöhnung mit einem zerstrittenen Freund
für den nächsten die Genesung nach einer tötlichen Krankheit (denn was bringt ihm dann sein porsche in der Garage wenn er nur noch 10 Tage leben kann - der Porsche wird ganz schnell nebensächlich)
für weitere sind es die kleinen Dinge im Leben... und da gibt es noch so viel mehr...

Das wäre so umrissen meine Vorstellung von Luxus.
 
Entschleunigung ist der abolute Luxus und wird das in Zukunft immer mehr.

Grüße,
Flo
 
- taxifahren wann man will
- ins restaurant gehen wann man will
- umzug von firma erledigen lassen
 
lengsel schrieb:
Entschleunigung ist der abolute Luxus und wird das in Zukunft immer mehr.

Grüße,
Flo

Was'n das? :eek:
 
Wirklich frei und ungebunden zu sein (materiell und geistig), ist heute wohl ein großer Luxus, den sich nur wenige noch leisten können.
 
Sachen kaufen die man nicht braucht, mit Geld das man nicht hat.
 
1. Luxus ist wenn dein Geld für dich arbeitet und nicht umgekehrt.
2. Luxus ist keine Sorgen zu haben.
3. Luxus ist langweilig! Obwohl Punkt 1 sehr schön wäre.
 
Zitat von lengsel
Entschleunigung ist der abolute Luxus und wird das in Zukunft immer mehr.

Grüße,
Flo
Entschleunigung? :eek: kopfkratz
 
Zurück
Oben Unten