Was ist eigentlich das "Pro" Keyboard?

rwerling

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr,
kurze Beschreibung des Sachverhalts:
Kaffee über weiße Apple Tastatur gekippt (USB-Anschlüsse frontal). Keyboard kaputt! Neue weiße Apple-Tastatur bekommen mit USB-Anschlüssen seitlich.
Der Gravis-Typ meinte: "Da haben Sie ja eine bessere Tastatur bekommen, als Sie vorher hatten!" Mit der Begründung, daß man bei dieser ja die Neigung verändern könne.
Aha, hab ich da gedacht ...
Dachte immer, daß das einfach die älteren Keyboards sind. Bei Apple gibt's auch kein explizit genanntes "Pro" Keyboard? Was soll um himmelswillen an dem Ding besser sein, als an dem andern?
Bin gespannt auf Eure Antworten.
Ray
 
Ich sag nur eines ohne Lügen - und ohne Angst: Kenn ich nicht! :D
 
Früher gab es ja auch noch die "kleinen" Tastaturen. Die wurden mit dem iMac (Knubbel) und den PowerMacs G3 geliefert. Gab es sogar in verschiedenen Farben. Die "grossen" Tastaturen hiessen dann "Pro". Wobei da die ersten noch in der Neigung verstellbar waren und die USB-Anschlüsse seitlich lagen. Bei den aktuellen sind die Anschlüsse ja hinten und die Neigung ist nicht mehr verstellbar.
 
Die werden dir eine alte Tastatur gegeben haben die wohl noch im Lager lag. Muss allerdings kein Nachteil sein, solange die nicht schon gebraucht ist. Viele Leute haben die sogar lieber. :)
 
Die "alte" kleine Tastatur hat auch einen Bügel zum Verstellen der Neigung.
 
Die neue Tastatur kenn ich nicht, aber die alte "Pro" mit verstellbarer Neigung ist doch o.k.
 
Hi,

also viele behaupten, die Pro wäre leichter zu reinigen.
Da frage ich mich: Wie???

Ich habe nur die Pro, aber finde, kann es noch schwieriger sein
eine Tastatur sauber zu halten? Ich bezweifel, dass es bei der
"neuen" Apple-Tastatur noch schwerer geht.

Das Problem sind ja nicht mal so die Ritzen im Keyboard, sondern
die weißen Tasten selbst.

Aber soviel ich weiß, gibt es funktionell technisch gesehen keinen
Unterschied zwischen den beiden Generationen.

Optisch ist die Pro finde ich schöner.

Gruß
Flo
 
rwerling schrieb:
Dachte immer, daß das einfach die älteren Keyboards sind. Bei Apple gibt's auch kein explizit genanntes "Pro" Keyboard? Was soll um himmelswillen an dem Ding besser sein, als an dem andern?

Ja, da hast du dir voll die alte Möhre andrehen lassen. Nur Schrott das Teil!

Aber weil ich so nett bin, würde ich es dir gegen das zeitgemäße, aktuelle Modell tauschen. :D
 
ich habe auch gerade so ein modell bekommen..

was ist nun wirklich besser als an der neuen?
-außer die bessere reinigungsmöglichkeit..
 
Mädels, die Pro Keybords sind die Vorgänger von den jetzigen Keyboards sind nicht ganz so Dreckanfällig und die USB Ports liegen etwas praktischer (für mein empfinden).

Meiner Meinung nach sind sie haltbarer als die neuen, da sie noch für Professionellen gebrauch ausgelegt sind und irgendwie kommt mir die Anmutung des neuen Keyboards nicht so vor als sei es für "harten" Einsatz gemacht.
Von der haptik ist das neue zwar besser und auch das Tippgefühl ist etwas besser, aber eine offene Tastatur mit Tasten deren Material besonders dreckanfällig ist halte ich für sehr unpraktisch...
 
das druckgefühl finde ich bei der "alten" eigentlich sogar besser.
lediglich das aussehen gefällt mir bei der neuen besser.

aber deine erklärung mit dem professionellen einsatz klingt einleuchtend.
außerdem ist es schon denkbar, dass die keyboards -wie alles andere wohl auch- "früher" einfach besser verarbeitet waren.

evtl. behalte ich die "alte"

danke :)
 
Zurück
Oben Unten