was ist eigentlich aus dem "Piles"-Konzept geworden?

Hab sowas als Konzept mal irgendwo gesehen. War so ne Klemmleiste am rechten Bildschirmrand. Vom Layout her wie son Dings das man sich auf den Schreibtisch stellt mit so Krokoklemmen dran. Das fand ich chick. Dieser komische Ordner hat noch so ein oder andere Macken. Vor allem ab 10 Datein ist er völlig unbrauchbar.

Aber ne coole Spielerei, die der ein oder andere sogar konstruktiv nutzen kann wär's schon... :D

Ein Feature das ungefähr dem entspricht und mir schon lange fehlt:

Eine generelle Aufgabenliste, in die ich Kommentare und Dateien und allen Klimmbimm einreihen kann. Direkt ab Datei mit Rechtsklickfunktion "in Aufgabenliste einreihen". Das würde mir wirklich helfen. Das Ding in iCal ist mir zu versteckt und zu umständlich, dadurch ist die Zeitersparnis gestorben.
Optimalerweise als Dashboardwidget... *träum*
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris.b schrieb:
[...]Optimalerweise als Dashboardwidget... *träum*
Wo ist denn das Problem? Ich dachte Widgets kann jetzt jeder bauen ;)
 
:motz

Gnein gnein gnein ig kann das nigt....
 
Naja, das is ja schon ein bissel komplizierter das als Widget zu realisieren...
 
Nur mal so eine Frage.

Kann man sowas nicht auch selbst programmieren?



Ich habe zwar noch nie unter Mac OS X programmiert, ansonsten aber schon sehr ausgiebig. Interesse habe ich aber daran. Wie wäre es: Gründet jemand mit mir eine Opensource Initiative? :D :confused:

Grüße
odif
 
odif schrieb:
Kann man sowas nicht auch selbst programmieren?

Ich habe zwar noch nie unter Mac OS X programmiert, ansonsten aber schon sehr ausgiebig. Interesse habe ich aber daran. Wie wäre es: Gründet jemand mit mir eine Opensource Initiative? :D :confused:
Was genau möchtest du denn machen? Dem Finder beizubringen, mit solchen Stapeln umzugehen, ist eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit.
Prinzipiell wäre ich allerdings für ein Projekt zu haben – Details können wir gerne auch per PN klären. Wenn das Projektziel klar ist, sollten wir ohnehin ein zusätzliches Thema im entsprechenden Unterbereich eröffnen, aber vorerst sollten wir uns wie gesagt überlegen, was den genau das Produkt sein soll. ;)
 
._ut schrieb:
Also ich kann mir das schon praktisch vorstellen, besonders, weil ich schon manchmal "Häufchen" von zusammen gehörenden Dateien auf den Schreibtisch lege, welche ich nicht oder erst später in Ordner einsortieren möchte.
klingt witzig - könnte man denn innerhalb eines stapels umsortieren (reihenfolge/dringlichkeit) und maybe auch zwischen stapeln tauschen?

ist dieses konzept schon je realisiert worden, oder "nur" ein konzept?

spannend fand ich auch die eselsohren zum umblättern ganzer desktops bzw. einzelner geöffneter ordner... kann mich nicht mehr erinnern, wo im forum ich das gesehen hatte und wie es hieß *grübel*

ciao
w
 
Chris.b schrieb:
Hab sowas als Konzept mal irgendwo gesehen. War so ne Klemmleiste am rechten Bildschirmrand. Vom Layout her wie son Dings das man sich auf den Schreibtisch stellt mit so Krokoklemmen dran. Das fand ich chick. Dieser komische Ordner hat noch so ein oder andere Macken. Vor allem ab 10 Datein ist er völlig unbrauchbar.

Aber ne coole Spielerei, die der ein oder andere sogar konstruktiv nutzen kann wär's schon... :D(...)


Stimmt, ich hab das ja schon unter OS9 und nutze es auch:
Wenn ich einen Ordner an den Bildschirmrand ziehe, wird er zu einem "Reiter"
und springt mit einem Mausklick sofort hoch und zeigt alle Dateien oder
Ordner, die da drin sind.

Fährt man mit einer Datei drüber, geht der "Reiter" natürlich sofort hoch und ich kann die Datei reinlegen.

Vorteil: Ich kann nicht nur Dateien, sondern auch Ordner reinlegen.
 
Zurück
Oben Unten