Was ist DuckDuckGo?

picknicker1971

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
10.770
Reaktionspunkte
7.022
ich habe als Suchmaschine DuckDuck eingestellt.
Auf der DuckDuck-Seite wird mir DD Go zum installieren angeboten.
Was genau ist das bzw was wird installiert?
 
Eine Suchmaschine wie Google. Und ein Browser wie Safari.
Steht doch alles komplett auf der Seite beschrieben was die App macht und was nicht. Ganz grob, sie blockt alle tracker auf den Websites.
 
Ich glaub er weiß was DDG is :rolleyes:

@TO
Du benutzt als Suchmaschine auch DuckDuckGo. Das, was da installiert werden will, ist eine Extension für deinen Browser. Siehst du alles wenn du draufklickst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HuHaHanZ
Also ich nutze auch diese Suchmaschine um weniger Daten zu verbreiten über mich, allerdings habe ich sie nur in den Einstellungen von Safari ausgewählt. Ich war oder bin der Meinung das man nichts zusätzlich installieren muss, das sollte doch nur auf Systemen nötig sein auf denen DuckDuckGo nicht als Suchmaschine in den Einstellungen auswählbar ist, oder?
 
Wenn du die App installierst, dann blockt er auf deinen besuchten Seiten die Tracker.

Hast du es nur als Suchmaschine werden nur deine suchen nicht getrackt. Der Rest den du dann mit deinem Browser aufrufst schon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HuHaHanZ und picknicker1971
DuckDuckGo ist so gesehen ganz gut. Ich finde aber Startpage besser. Es nutzt die Google Ergebnisse und gibt aber die Daten von dir an Google weiter. Es gibt dafür auch eine Extension. Diese macht eigentlich nur, dass wenn du oben in der Leiste was zum suchen eingibst, dass es dann über Startpage läuft. Gibt ja keine in Safari eingebaute Funktion dafür :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
hier stand Müll
 
DuckDuckGo ist so gesehen ganz gut. Ich finde aber Startpage besser. Es nutzt die Google Ergebnisse und gibt aber die Daten von dir an Google weiter. :)

Danke, kannte ich nicht.
Aber wenn Startpage die Daten an Google weitergibt, dann macht es eigentlich keinen Sinn es zu nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Danke, kannte ich nicht.
Aber wenn Startpage die Daten an Google weitergibt, dann macht es eigentlich keinen Sinn es zu nutzen.
Gemeint war wohl, dass die Suchanfrage an Google weitergegeben wird und das Ergebnis dann über Startpage angezeigt wird.
 
Stimmt - und ist gut.
Allerdings ist anonymisiert ein hartes Wort in Zeiten von Super-Cookies und Fingerprinting ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pmau
Ich glaub er weiß was DDG is :rolleyes:

@TO
Du benutzt als Suchmaschine auch DuckDuckGo. Das, was da installiert werden will, ist eine Extension für deinen Browser. Siehst du alles wenn du draufklickst.
Ist das sowas wie Ghostery (was ich derzeit benutze)? Und ist DDgo als Browserextension empfehlenswert?
 
Zurück
Oben Unten