Was ist die Tastenkombination für dieses | Zeichen

Diskutiere das Thema Was ist die Tastenkombination für dieses | Zeichen im Forum MacUser Bar

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. snow.maddus

    snow.maddus Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.02.2005
    Hallo,

    bin auf der Suche nach diesem Zeichen = | . Das war es eigentlich auch schon. Hatte auch mal in meinen Favouriten eine Seite mit den ganzen Tastarturkombinationen, aber leider hatte ich die auch nur.

    MfG
    maddusito
     
  2. virtua

    virtua Mitglied

    Beiträge:
    2.692
    Zustimmungen:
    80
    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Alt+7

    .
     
  3. submax

    submax Mitglied

    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    31.03.2006
    Nennt sich übrigens Pipe, dieses Zeichen ;)
     
  4. zfx

    zfx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    18.02.2008
    \o/

    Shift+7 /
    Alt+7 |
    Shift+Alt+7 \
     
  5. Julian_eMac

    Julian_eMac Mitglied

    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.05.2006
    wenn ich im Terminal <alt>+7 drücke, wandelt sich meine bash prompt in "(arg: 7 )"

    wie bekomme ich denn jetzt meine pipe ?danke schonmal im Voraus
     
  6. avalon

    avalon Mitglied

    Beiträge:
    27.792
    Zustimmungen:
    4.094
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Bitte bei Fragen zu Tastenkombinationen doch auch mal die Hilfen, die das OS bietet anschauen.

    Man braucht nur das Tastaturmenü (Tastaturübersicht) einzublenden und ein paar Kombis zu probieren und schon wird einem alles angezeigt.
     
  7. snoop69

    snoop69 Mitglied

    Beiträge:
    9.640
    Zustimmungen:
    327
    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Geht das eigentlich auch bei 10.4? Hab' gestern mal auf dem alten MB danach gesucht, aber nichts gefunden....
     
  8. avalon

    avalon Mitglied

    Beiträge:
    27.792
    Zustimmungen:
    4.094
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Das denke ich aber doch.

    Systemeinstellungen > Landeseinstellungen > Tastaturmenü > Tastaturübersicht und Zeichenpalette aktivieren.
    Zusätzlich:
    Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen auswählen.

    Dann hat man über das Flaggensymbol im Menü Zugriff.
     
  9. froha

    froha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.12.2008
    ein kleines "L" tuts auch l ^^
     
  10. jan

    jan Mitglied

    Beiträge:
    1.847
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    68
    Mitglied seit:
    03.06.2003
    :hehehe:
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...