Was ist die beste Lösung?

J

JMJM

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein Problem und suche nach der besten Lösung.
Bei mir ist es so, dass meine Frau immer mein altes iphone benutzt. Alle Geräte (iphone ipad) sind aber auf meiner Apple ID. Jetzt will ich meiner Frau eine eigene Apple ID verpassen und ihr iphone aus meinem Netzwerk verauslösen. Allerding natürlich ohne ihr iphone zu reseten. Alles soll möglichst beim alten bleiben. Apps emails usw. Klasse wäre auch wenn sie meinen icloud Speicher als backup weiter nutzen könnte da ich mir grad 250GB geleistet habe.
Wie stell ich das am besten an?

Danke euch schonmal
 
Schau dir mal die Familienfreigabe an.
Gruß
win2mac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Ja hab ich. Is klar, aber erstmal muss das iphone janaus meiner ID raus
 
Einfach auf dem iPhone deiner Frau aud iCloud und dann Abmelden.
Vorher noch Mein iPhone suchen abschalten.
Dann mit Ihrer neuen ID anmelden und diese ID deiner Familie hinzufügen.
 
Eine gemeinsame Nutzung des iCloud Speichers durch die Familienfreigabe ist meines Wissens nach nicht möglich. Das geht nur mit der AppleID von der aus der Speicher gebucht wurde.
 
Dann wäre also ihr backup auch verloren?
 
Sie kann doch ein neues anlegen mit ihrer eigenen ID. Notfalls nimmt man die 50GB für 1€, oder macht ein verschlüsseltes Backup mit iTunes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Dann mit Ihrer neuen ID anmelden und diese ID deiner Familie hinzufügen.

NEIN! Unbedingt hinzufügen, BEVOR diese (neue Apple ID der Dame) auf dem Gerät, auf dem schon die Apps & Co. sind, verwendet wird!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac
NEIN! Unbedingt hinzufügen, BEVOR diese (neue Apple ID der Dame) auf dem Gerät, auf dem schon die Apps & Co. sind, verwendet wird!
Bei mir war es mit deiner Methode problematisch.
Daher hatte ich die andere Reihenfolge empfohlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Zurück
Oben Unten