Was ist der Vorteil von Big Sur?

PSDes

PSDes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2020
Beiträge
314
Reaktionspunkte
114
Nach einer ganzen Weile frage ich mich mal, was mir ein neues Betriebssystem bringt. Ich bin ein Grafikdesigner der ganz gerne eine alte Bedienungsoberfläche hätte. Gerne mit guten Hilfen zum Workflow.
Grauer Hintergrund und erst mal kein Schnickschnack.

Noch habe ich Catalina auf einem MacPro 7,1 (2019)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ims und warnochfrei
Dann behalt doch erst mal Catalina wenn du zufrieden bist. Big Sur dürfte erst mal gar nichts bringen außer evt, Probleme mit deiner eingesetzten Software. Never change a running system!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ims, daschmc, Dvvight und 3 andere
Ist doch gut dokumentiert, was die "Populär-Features" anbelangt: https://www.apple.com/de/macos/big-sur/
Die aktuelle Safari-Version gibt es aber auch für die beiden Vorgänger, welche derzeit als besser abgehangen gelten dürfen.
 
Dann behalt doch erst mal Catalina wenn du zufrieden bist. Big Sur dürfte erst mal gar nichts bringen außer evt, Probleme mit deiner eingesetzten Software. Never change a running system!
Ähm, ja! Zufrieden nein!
 
Ich bin ein Grafikdesigner der ganz gerne eine alte Bedienungsoberfläche hätte. Gerne mit guten Hilfen zum Workflow.
Grauer Hintergrund und erst mal kein Schnickschnack.
Was hat das mit dem Betriebssystem zu tun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarcNRW
Die aktuelle Safari-Version gibt es aber auch für die beiden Vorgänger, welche derzeit als besser abgehangen gelten dürfen.

Die 4k Unterstützung bei YouTube Videos sowie die Übersetzungsfunktion sind beim Safari 14 jedoch aktuell nur unter Big Sur nutzbar. Alleine diese Funktionen haben mich dazu bewegt, auf Big Sur zu wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leslie
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: fortyfox, warnochfrei und MarcNRW