Was ist der Vorteil von Big Sur?

PSDes

PSDes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2020
Beiträge
314
Reaktionspunkte
114
Nach einer ganzen Weile frage ich mich mal, was mir ein neues Betriebssystem bringt. Ich bin ein Grafikdesigner der ganz gerne eine alte Bedienungsoberfläche hätte. Gerne mit guten Hilfen zum Workflow.
Grauer Hintergrund und erst mal kein Schnickschnack.

Noch habe ich Catalina auf einem MacPro 7,1 (2019)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ims und warnochfrei
Dann behalt doch erst mal Catalina wenn du zufrieden bist. Big Sur dürfte erst mal gar nichts bringen außer evt, Probleme mit deiner eingesetzten Software. Never change a running system!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ims, daschmc, Dvvight und 3 andere
Ist doch gut dokumentiert, was die "Populär-Features" anbelangt: https://www.apple.com/de/macos/big-sur/
Die aktuelle Safari-Version gibt es aber auch für die beiden Vorgänger, welche derzeit als besser abgehangen gelten dürfen.
 
Dann behalt doch erst mal Catalina wenn du zufrieden bist. Big Sur dürfte erst mal gar nichts bringen außer evt, Probleme mit deiner eingesetzten Software. Never change a running system!
Ähm, ja! Zufrieden nein!
 
Ich bin ein Grafikdesigner der ganz gerne eine alte Bedienungsoberfläche hätte. Gerne mit guten Hilfen zum Workflow.
Grauer Hintergrund und erst mal kein Schnickschnack.
Was hat das mit dem Betriebssystem zu tun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarcNRW
Die aktuelle Safari-Version gibt es aber auch für die beiden Vorgänger, welche derzeit als besser abgehangen gelten dürfen.

Die 4k Unterstützung bei YouTube Videos sowie die Übersetzungsfunktion sind beim Safari 14 jedoch aktuell nur unter Big Sur nutzbar. Alleine diese Funktionen haben mich dazu bewegt, auf Big Sur zu wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leslie
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: fortyfox, warnochfrei und MarcNRW
Also ich arbeite in meiner Software ... wie das Betriebssystem rundherum aussieht ist mir eigentlich wurscht. Big Sur hat die Ecken abgerundet und die Optik an iOS angeglichen. Innerhalb der Software merkst du das nur bei den aufploppenden Dialogen, die sehen halt jetzt anders aus.

Big Sur > Catalina.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil
Ich arbeite über mein Betriebssystem mit meiner Software. In den Finder wechseln ohne etwas anderes zu sehen wäre nützlich. Exterene Festplatten von vor einem Jahr zu erkennen, beispielsweise auch. Rückwärtskopabilität für Schriften, etc. auch.
Nach 30 Jahren am Mac hätte ich gerne mal etwas nützliches.
Mir das Leben schwerer machen, kann ich selbst.
Pages und Numbers funktioniert nicht gut auf zwei Monitoren. Wozu brauch ich auch noch GarageBand wenn ich ohnehin andere Software brauche. Updates nerven da nur.
Was kann Big Sur also?
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: fortyfox und MarcNRW
Das gleiche wie Catalina.

War 30 Jahre nix nützliches bei OS X, bzw. macOS und du bist trotzdem so lange dabei geblieben?:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, MarcNRW, airmac und eine weitere Person
Ist doch gut dokumentiert, was die "Populär-Features" anbelangt: https://www.apple.com/de/macos/big-sur/
Die aktuelle Safari-Version gibt es aber auch für die beiden Vorgänger, welche derzeit als besser abgehangen gelten dürfen.
Verspielt würde ich sagen. Meine Webseite wurde mir um die Ohren gehauen weil sie so verspielt war. Irgendwie gab es einen Grund dafür!
 
Ich check nicht was du willst, sorry ...
Ich zumindest, brauche etwas Zeit um alle Antworten auf meine Posts zu lesen.
Gut Ding will Weile haben.

Das Problem entstand nicht von Heute auf Morgen sondern ist seit vielen Jahren ein Thema für mich.

Ich bringe hier mal das Thema ein, da es mal angesprochen werden sollte.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fortyfox
Wenn man denn mal wüsste, was DEIN Problem seit Jahren ist, könnte man vielleicht helfen, aber nur vielleicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: airmac
... ein neues Betriebssystem... ...ganz gerne ...mit guten Hilfen zum Workflow.
Grauer Hintergrund und erst mal kein Schnickschnack.

Noch habe ich Catalina auf einem MacPro 7,1 (2019)
 
In den Finder wechseln ohne etwas anderes zu sehen wäre nützlich. Exterene Festplatten von vor einem Jahr zu erkennen, beispielsweise auch. Rückwärtskopabilität für Schriften, etc. auch.
Pages und Numbers funktioniert nicht gut auf zwei Monitoren. Wozu brauch ich auch noch GarageBand wenn ich ohnehin andere Software brauche. Updates nerven da nur.
 
Hilft die Antwort?
 
Gerne auch konstruktive Kritik an meiner Fragestellung ohne Upper Caps zu nutzen...
Wenn man denn mal wüsste, was DEIN Problem seit Jahren ist, könnte man vielleicht helfen, aber nur vielleicht.
Das bringt auch nichts zur Sache bei und verfällt dann allzuleicht in alte Muster.
 
Leg dir den Finder doch auf ein anderen Schreibtisch, dann kannst wechseln und siehst nix anderes.
 
Ich hätte mir schon längst eine Funktion zum breiten Tool für Kalligraphiepinsel in Illustrator gewünscht welches es aber nicht gab.
"Lens Doc" Funktionen für Photoshop zur Entzerrung von Bildern, sowie eine gute Funktion für Bewegungsunschärfe in nur einer Richtung.
Benuzeroberfläche von Cinema 7 für andere Programme, uvm. ...

Ich starte halt mal hier damit. Aller Anfang ist schwer...
 
Zurück
Oben Unten