Was ist der Unterschied?

Kulfadir

Kulfadir

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
831
Reaktionspunkte
45
Auf der Seite: dsp-memory gibts es zwei verschieden 1GB Ram-Module für die G4 Powerbooks.



Kann mir einer von euch erzählen was genau nun der Unterschied ist?
 
...zwischen einer aussagekräfigen Betreffzeile und ...
 
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Es könnte sein daß die Clock rate (CL) unterschiedlich ist, bei einem Riegel 2,5 beim anderen Riegel keine Angabe hierzu.
Doch bevor wir hier weiter spekulieren, frag doch einfach bei DSP nach per Telefon oder E-Mail, die helfen Dir gerne weiter.

Viele Grüße
Michael
 
Ja ist sachon gut, ich machs beim nächstenmal besser.
 
das eine modul ist für powerbooks (15"/17") ab radeon 9700 bzw. 12" ab 1,33ghz und das andere für den rest.
steht auch auf der dsp seite...
 
Das hab ich auch gelesen. Aber was ist der genaue Unterschied zwischen den beiden Modulen?
 
Kulfadir schrieb:
Das hab ich auch gelesen. Aber was ist der genaue Unterschied zwischen den beiden Modulen?
Probier mal die Suchfunktion. Diese Frage wird hier dauernd gestellt. Leider hab ich keine Ahnung was der Unterschied zwischen diesen beiden ist, weiß auch nicht ob das schon mal geklärt wurde. Aber DSP wird schon seine Gründe haben warum sie unterschiedliche Module für die jeweiligen Modelle empfehlen. Also den kaufen der für dein Modell empfohlen wird. :p

MfG, juniorclub.
 
danke werde ich mir mal anschauen
 
Für aqlle diesw interessiert. Ich habe mal bei dsp angefragt und folgende antwort bekommen:

die Module sind aus unterschiedlichen Chips aufgebaut; Apple hat in den ersten Geraeten einen nicht normgerechten Speichercontroller verbaut - mit diesem funktionieren nur wenige Chiptypen. Neuere Geraete sind in dieser Hinsicht unproblematischer und kommen mit deutlich mehr Chiptypen zurecht.
 
Zurück
Oben Unten