Was ist der Unterschied?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Kulfadir, 25.06.2005.

  1. Kulfadir

    Kulfadir Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    45
    Auf der Seite: defekter Link entfernt gibts es zwei verschieden 1GB Ram-Module für die G4 Powerbooks.



    Kann mir einer von euch erzählen was genau nun der Unterschied ist?
     
  2. weebee

    weebee MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    39
    ...zwischen einer aussagekräfigen Betreffzeile und ...
     
  3. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Hallo,

    willkommen im Forum! :)

    Es könnte sein daß die Clock rate (CL) unterschiedlich ist, bei einem Riegel 2,5 beim anderen Riegel keine Angabe hierzu.
    Doch bevor wir hier weiter spekulieren, frag doch einfach bei DSP nach per Telefon oder E-Mail, die helfen Dir gerne weiter.

    Viele Grüße
    Michael
     
  4. Kulfadir

    Kulfadir Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    45
    Ja ist sachon gut, ich machs beim nächstenmal besser.
     
  5. fLaSh84

    fLaSh84 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    17
    das eine modul ist für powerbooks (15"/17") ab radeon 9700 bzw. 12" ab 1,33ghz und das andere für den rest.
    steht auch auf der dsp seite...
     
  6. Kulfadir

    Kulfadir Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    45
    Das hab ich auch gelesen. Aber was ist der genaue Unterschied zwischen den beiden Modulen?
     
  7. Probier mal die Suchfunktion. Diese Frage wird hier dauernd gestellt. Leider hab ich keine Ahnung was der Unterschied zwischen diesen beiden ist, weiß auch nicht ob das schon mal geklärt wurde. Aber DSP wird schon seine Gründe haben warum sie unterschiedliche Module für die jeweiligen Modelle empfehlen. Also den kaufen der für dein Modell empfohlen wird. :p

    MfG, juniorclub.
     
  8. tau

    tau MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.912
    Zustimmungen:
    185
  9. Kulfadir

    Kulfadir Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    45
    danke werde ich mir mal anschauen
     
  10. Kulfadir

    Kulfadir Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    45
    Für aqlle diesw interessiert. Ich habe mal bei dsp angefragt und folgende antwort bekommen:

    die Module sind aus unterschiedlichen Chips aufgebaut; Apple hat in den ersten Geraeten einen nicht normgerechten Speichercontroller verbaut - mit diesem funktionieren nur wenige Chiptypen. Neuere Geraete sind in dieser Hinsicht unproblematischer und kommen mit deutlich mehr Chiptypen zurecht.