Benutzerdefinierte Suche

was ist der unterschied zwischen system- und userauslastung?

  1. wonder

    wonder Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    ahoi an die community,

    benutze menu meters um mir den datendurchsatz meiner wlan verbindung anzeigen zu lassen sowie nebenbei auch die prozessorauslastung. da mein mac mir manchmal etwas gestresst schien, habe ich das mal im auge haben wollen.

    bei menu meters gibt es die mögl. sich parallel zwei prozessorwerte anzeigen zu lassen, die gesamtauslastung (klar) und die user-auslastung (theoretisch auch unzweifelhaft)...

    habe 3 user eingerichtet (2x admin) wovon normalerweise nur einer aktiv ist - die weiteren sind sauber abgemeldet.
    wie kann es da sein, daß bei nur einem angemeldeten user die gesamt-/systemleistung von der user-auslastung abweicht?

    gruß
    w
     
    wonder, 20.11.2004
  2. stromart

    stromartMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5
    ich glaub die systemleistung zeigt die auslastung der cpu durch JEDEN prozess an und die user-anzeige zeigt eben NUR die prozesse an die vom user gestartet wurden (z.b. programme wie safari...usw.)
     
    stromart, 20.11.2004
  3. wonder

    wonder Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    ...das würde durchaus sinn machen und auch die unterschiedlichen werte erklären!

    dir noch einen schönen samstag abend!
    gruß

    w
     
    wonder, 20.11.2004
  4. Tzunami

    TzunamiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.10.2003
    Beiträge:
    5.482
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    658
    so ist es auch
     
    Tzunami, 21.11.2004
  5. HAL

    HAL


    "das war richtig! du bist ein smarter mistkerl!"

    (pulp fiction)

    :p
     
  6. cilly

    cilly

    Im Activity-Monitor:... wenn man die Werte von System und Users mit Idle addiert kommt man auf 100%, d.h. die Systemprozesse sind hier ohne die Users-Prozesse.
     
    cilly, 21.11.2004
  7. stromart

    stromartMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5
    ein mistkerl war ich sowieso, jedoch der smarte teil schien immer noch zu fehlen, aber das hat sich jetzt wohl erledigt :D
     
    stromart, 21.11.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - unterschied zwischen system
  1. Sonja1980
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.057
    Sonja1980
    04.10.2013
  2. Refajo
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.129
    Martin28a
    16.08.2011
  3. Kokosnussbaum
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    887
  4. apfelmaennchen
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.316
    Ulfrinn
    14.10.2010
  5. Kümmelkorn
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    918
    Tzunami
    24.08.2010