Was ist der Unterschied zwischen streaming und Datei öffnen

jubr2

jubr2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
246
Reaktionspunkte
4
Hallo,

hab da irgendwie keinen Peil. Im Keller ist ein NAS mit zuschaltbaren Twonky. Per Wlan ins Wohnzimmer zum Powerbook. Momentan öffne ich Filme über VLC ganz normal, VOB files ruckeln gelegentlich (egal), frage mich aber ,da ja VLC den Twonky erkennen würde, ob das ganze nicht einfacher ginge. Evtl auch ruckelfrei??
Also meine Frage wo liegt der Unterschied normal öffnen einer Datei und Streaming???
 
Streaming = Es wird eine gewisse menge an daten zwischengespeichert (Buffer) und wiedergegeben. Somit keine Riesen Datenmengen auf dem Client nötig.

Normal Öffnen einer Datei = Daten werden erst auf den Client kopiert und dann geöffnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jubr2
Zurück
Oben Unten