Was ist der Grund für die fehlende Clipboard History bei iOS?

sholzers

banned
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2017
Beiträge
312
Reaktionspunkte
56
Schmerzlich vermisst. Seit 10 Jahren.
 
Dass Apple es nicht eingebaut hat.


In dem einen Thema stellst du dich als 0815-Nutzerin dar, dann hast du wieder Spezialfunktionen im Blick. ;)
 
Clipboard History ist eine Spezialfunktion?:) Kann Android, kann Windows, können alle.
 
Hab ich noch nie gebraucht. Für mich wäre es eine Spezialfunktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Für mich völlig unverständlich:) - ich bin Journalistin, arbeite viel mit Text.
 
Also eben keine 0815-Nutzerin, wie du immer mal wieder gerne betonst. ;)
 
Clipboard History?
Was ist das? Klingt schon ziemlich speziell
-> kann man das essen? :hunger:
 
Weil nicht mal macOS das kann, geschweige denn ein intuitives Fenstermanagement... ;)
 
Clipboard History ist eine Spezialfunktion?:) Kann Android, kann Windows, können alle.
Je nun. Bei Windows 10 ist das eine relativ neue Funktion (wurde mit dem Update 1809 im Oktober 2018 eingeführt), die explizit eingeschaltet werden muss. Das ist in der Tat eine "Spezialfunktion", die bis dato über irgendwelche Utilities realisiert werden musste.

(Ich fand und finde dergleichen übrigens eher verwirrend als hilfreich, aber mei, jeder workflow ist anders.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Für jemanden wie mich ist das ein Dealbreaker. Ua. deshalb hab ich am PC Windows. Am iPhone kann mans ja noch verschmerzen.
 
Je nun. Bei Windows 10 ist das eine relativ neue Funktion (wurde mit dem Update 1809 im Oktober 2018 eingeführt), die explizit eingeschaltet werden muss. Das ist in der Tat eine "Spezialfunktion", die bis dato über irgendwelche Utilities realisiert werden musste.

(Ich fand und finde dergleichen übrigens eher verwirrend als hilfreich, aber mei, jeder workflow ist anders.)

Eben nicht für "Text"-Menschen. Bevor Windows das konnte, behalf man sich mit "Clipboard Master"...
 
Ja, mit einem Zusatztool, gibt es für OS X/macOS auch und das seit Jahren.
 
Eben nicht für "Text"-Menschen.
Nocheinmal: Je nun. Ich schreibe seit gut 30 Jahren für meinen Lebensunterhalt Artikel & Bücher. Und habe die Clipboard History nie vermisst. Vermutlich bin ich einfach zu lange dabei, und der Umgang mit der normalen Zwischenablage hat sich so sehr eingebrannt, dass mich andere Wege nur verwirren. Old dog, new tricks und so ;-).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo und walfreiheit
Es sollte kein Problem sein, sich eins der zahlreichen Tools nachzuinstallieren, die diese Funktion anbieten.
Ein Betriebssystem muss zuerst stabil laufen und eine gute Basis für den Rest der Nutzung anbieten. Anhand einer Funktion, die sich wirklich simpel nachrüsten lässt, von einem "Dealbreaker" zu sprechen, finde ich albern und unsachlich.
Dealbreaker sind Sicherheitslücken, Abstürze oder nichtexistente Software für ein Betriebssystem. In deinem Fall ist diese Software mehrfach vorhanden.
 
Für mich völlig unverständlich:) - ich bin Journalistin, arbeite viel mit Text.
Yehh... kann ich verstehen. Hab' auch schon daran gedacht. Unter macOS habe ich Clipy.
Ich brauche es viel und wer sich gern mehr Arbeit macht kann ja von mir aus darauf verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sholzers
Copied funktioniert nicht im History-Sinne, probiers.
 
Es sollte kein Problem sein, sich eins der zahlreichen Tools nachzuinstallieren, die diese Funktion anbieten.
Ein Betriebssystem muss zuerst stabil laufen und eine gute Basis für den Rest der Nutzung anbieten. Anhand einer Funktion, die sich wirklich simpel nachrüsten lässt, von einem "Dealbreaker" zu sprechen, finde ich albern und unsachlich.
Dealbreaker sind Sicherheitslücken, Abstürze oder nichtexistente Software für ein Betriebssystem. In deinem Fall ist diese Software mehrfach vorhanden.

Wenn Du eins findest, schick ich Dir 50 Euro per paypal.
 
Zurück
Oben Unten