Was ist der beste Weg um das iphone zu wechseln ?

MacTube

MacTube

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
368
Reaktionspunkte
4
Ich muss leider von meinem Iphone 6 plus mit 64GB ( Speicher fast voll) auf ein kleineres Wechsel .. wahrscheinlich mit 16 GB.
Wie kann ich am besten meine Date / Back up , Apps auf das neue Handy bekommen.. ein Back up auf das neue iphone zu spiele wird ja auf Grund des Platzmangels nicht gehen. Der Meiste speichern wird wahrscheinlich durch Photos eingenommen..
die ich Problem los auf Photobucket hochladen kann und dann immer noch zugriff von meine iphone drauf habe.
Aber es wäre sehr mühselig alle apps nochmal neu zu insultieren..

Hat jemand ne gut Idee ?
 
Wenn du dein iPhone so aufräumst, dass nur noch 10...12GB belegt sind und dann ein Backup machst, sollte sich dieses doch auf dem 1GB-iPhone wiederherstellen lassen (gleiche oder höhere OS-Version vorausgesetzt)
Wichtig ist dabei ein verschlüsseltes Backup zu erstellen, damit auch wirklich alle Daten (Kennwörter, Health etc) mit gesichert werden.
 
Dann ladt doch die Bilder bei Photobucket hoch, lösch sie auf dem alten iPhone und mach danach ein Backup, was klein genug ist, damit es auf das neue iPhone eingespielt werden kann. Falls das Löschen der Fotos nicht ausreicht, musst Du halt noch andere Daten löschen. In jedem Fall ist die Übernahme per Backup die einzige Möglichkeit, wenn Du nicht alles einzeln neu installieren willst (und die Daten der Apps wären ohne Backup ohnehin weg).
 
das aufräumen versuche ich ja gerade zu vermeiden .. ware zu viel Arbeit .. 40 GB zu auszusortieren... siehe screenshort.
( itunes ) und ( System Einstellungen )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder du holst dir mehr Speicher für die iCloud Mediathek...Aber sind halt trotzdem nur 32 GB, da fehlt immer noch ne ganze Menge bis es auf ein 16GB Modell passt.
 
das aufräumen versuche ich ja gerade zu vermeiden .. ware zu viel Arbeit .. 40 GB zu auszusortieren... siehe screenshort.
( itunes ) und ( System Einstellungen )
Die Ansicht ist nicht wirklich relevant, weil da auch Sachen angezeigt werden, die ohnehin nicht im Backup sind (z. B. Musik). Zeigt doch lieber mal iCloud -> Speicher -> Speicher verwalten -> Dieses iPhone -> Backup-Optionen
 
Wo liegt eurer Meinung nach der meiste Speicher ?
Gibt es eine Möglichkeit ein back up oder ähnliches zu machen .. ohne z.B. Photos und Abs ( die bei mir anscheinend am meisten Platz einnehmen) und die dan manuell, einzeln mit selektierter Auswahl auf das neue iphone zu spielen ?
Eine Möglichkeit die ich hier selber sehe... Alle photos auf Photobucket hochladen ( als back up ) ( die photos, die ich ich offline verfügbar haben will .. mit Alben in iphoto anlegen ) und dann die Alben nachher je nach Platzverfügbarkeit mit iphoto auf das neue iphone syncen . Gebt so eine Möglichkeit mit apps auch ?
 
Immer noch nicht richtig. Du musst noch auf "Tobias's iPhone This iPhone" tippen und DANN erst siehst Du, was wieviel Speicher im Backup belegt.
 
Na, siehst Du, ist doch gar nicht so viel. Das Meiste ist eh nicht im Backup und wird bei der Installation neu geladen. Also kannst Du es auch vorher selbst löschen. Ich würde an Deiner Stelle die Fotos, die Musik, die iMovie-Inhalte, die Podcasts und die Spotify-Inhalte löschen. Das sind 5-6 Klicks und danach hast Du nach Einspielen des Backups alle anderen Daten dann auch auf dem neuen iPhone.
 
Ich nehme eher an , das die 33,6 GB die Groesse des nächsten Back ups ist, also die ( groessten Teils) Fotos die seid dem letzten Back up dazu gekommen sind, also das in der iCloud schon ein back up von über 30GB ist und jetzt nochmal 33GB dazukommen würden..
!? Also ich check das mal ...
 
Ok , @geWAPpnet hast recht gehabt ! Back up Groesse war nur 33,6 also sollte das back up ohne die Photos recht klein sein .
 
Ok , @geWAPpnet hast recht gehabt ! Back up Groesse war nur 33,6 also sollte das back up ohne die Photos recht klein sein .
Ja, wobei ich Dir trotzdem raten würde, die von mir genannten Daten zu löschen, dann noch mal ein Backup zu machen und dieses auf das neue iPhone einzuspielen. Sonst könnte es passieren, dass nach dem Einspielen des Backups automatisch weitere Daten nachgeladen werden und Du wieder eine Fehlermeldung wegen zu wenig Speicher bekommst.
 
Ok, da faellt mir ein , mein iPhone ist Jailbroken .. könnte da Probleme mit dem aufspielen geben auf da neue phone geben ??
 
Ok, da faellt mir ein , mein iPhone ist Jailbroken .. könnte da Probleme mit dem aufspielen geben auf da neue phone geben ??
Keine Ahnung, aber wenn Du nicht einen sehr guten Grund dafür hast, würde ich generell davon abraten.
 
Zurück
Oben Unten