Was ist denn der Sinn von Images ?

Gray

Gray

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.387
Reaktionspunkte
6
Ich habs bis jetzt immer noch nicht geschnallt: Wofür braucht man Images, wie hängen .dmg Dateien mit Images zusammen????
 
eine dmg datei ist ein image das sich einfach per doppelklick einhängen und wie ein ordner behandeln lässt


srmac
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch Disk Image, Abbild-Datei eines Volumes oder eines Ordners, die sich nach einem Doppelklick wie ein Laufwerk auf dem Schreibtisch erscheint. Dient unter anderem dazu, Software über das Internet zu übertragen.
 
Ein Disk Images (Apples dmg-Format) ist dazu da, um Programme
auf kleinsten Raum unterzubringen. Bei bootfähige Systemdateien auf -CD's, -DVD's oder im Internet erlauben sie das Archivieren oder Duplizieren und erneute Aufspielen...

Nicht nur als Tool zur Datensicherung eignen sich Disk-Imager. Mit ihnen lässt sich auch eine funktionierende Betriebssystem-Umgebung speichern und auf mehreren Rechnern ohne weiteren Aufwand einspielen. Gerade Administratoren von größeren Netzen wissen dieses Feature zu schätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte grad noch was schreiben aber das ist mir ja schon abgenommen worden
;)

srmac
 
Images von CD sind doch auch extrem praktisch für Gamer:
Da muss man nicht jedesmal die CD ins LW schieben, sondern aktivert nur das Image.

Spielkind Jabba :D
 
DMG = DISKIMAGE
 
Mit Images lassen sich persöhnliche Date ziemlich komfortabel verschlüsseln da sie nach der Passworteingabe wie Ordner behandelt werden.
 
Jabba schrieb:
Images von CD sind doch auch extrem praktisch für Gamer:
Da muss man nicht jedesmal die CD ins LW schieben, sondern aktivert nur das Image.

Spielkind Jabba :D

Und wie kann ich ein Image von einer CD erstellen?
 
Mit DiskCopy, Toast, Festplattendienstprogramm, diversen anderen

Gruezi
Tomas
 
Lassen sich diese dmg-Files unter Linux öffnen, denn unter Linux gibt es diese doch auch?
 
Zurück
Oben Unten