Was ist denn das im Finder?

boldenburg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
297
Reaktionspunkte
6
Moin,
was ist denn das - siehe Hardcopy... ein eingerahmtes Fragezeichen?
Sagt das jemanden was?

Danke!
 

Anhänge

  • Screenshot_18:44:01_24-10-2015.jpg
    Screenshot_18:44:01_24-10-2015.jpg
    15 KB · Aufrufe: 322
Du hast dich per SMB mit dem NAS verbunden. Daher wird das Sonderzeichen anders angezeigt.
Seit 10.11 wird SMB bevorzugt und nicht AFP.
Wenn du wieder per AFP verbindest ist das Fragezeichen weg und das Sonderzeichen wird richtig angezeigt.
 
Schau doch mal im Terminal nach, wie sich der Dateiname dort darstellt. Könnte ein Sonderzeichen sein, das der Finder eben so anzeigt, wie er es tut.
 
Ich tipp mal auf ein nicht-darstellbares Zeichen im Dateinamen. Klick einmal auf den Ordnernamen, dann wird der editierbar und du siehst, ob hinter dem letzten Buchstaben noch was kommt.
 
Zurück
Oben Unten