Was ist denn da bei Amazon los?

Dingo

Dingo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2004
Beiträge
2.835
Reaktionspunkte
117
Bin gerade auf der Suche nach Büchern, die ich für die Uni benötige. Unter anderem wird das Buch "Encyclopedia of Social and Behavioral Sciences" empfohlen. Im Gegensatz zu vielen anderen Büchern habe ich dieses auch bei Amazon gefunden - aber das kann doch nur ein Fehler sein: Klick!

Wer soll das bezahlen? :D
 
Nur noch 1 Stück verfügbar -- jetzt bestellen (Warenneulieferung in Kürze) :nervi:
 
Zum Glück sind die Versandskosten bereits dabei. :D
 
Erstens ist der Versand da schon mit drin! :D

Und zweitens sind horrende Preise für Gesammelte Werke nicht unüblich (Brockhaus kostet zwar "nur" an die 2500 Eur...).

Gruß,
Chris
 
Das hat ja 17500 Seiten.

Stimmt das? :kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das "Buch" hat 26 Bände. Für eine wissenschaftliche Enzyklopädie ist es also nicht teuer.

Gruß

dejes
 
Preis ist korrekt..


Edit.
verdammt zu langsam :D
 
Preis: EUR 8.955,90, aber dafür ist die Lieferung kostenfrei!
Verfügbarkeit: Auf Lager. Verkauf und Versand durch Amazon.de.
Nur noch 1 Stück verfügbar -- jetzt bestellen (Warenneulieferung in Kürze).
Scheint ein begehrter Artikel zu sein. Ist ja auch ein Schnäppchen, denn bei 17500 Seiten Inhalt, kommt man auf lächerliche 1,95 Euro pro Seite. Zu dem Kurs wird sich niemand finden, eine Seite mit Text zu füllen.

Jetzt schnell das letzte Stück sichern!

- Sterling
 
Wahnsinn… aber ich habe eben zum Glück noch einen Online-Zugang gefunden. Spart mir 9.000 Euro! :D
 
also, eine Fachenzyklopädie

in sehr geringer Auflage
mit 17500 Seiten
von Elsevier (bekannt als unverschämt teurer Fachverlag)
im Format 53,2 x 48,6 x 41,4 cm

dafür ist der Preis absolut realistisch. So etwas BRAUCHT man auch nicht für die Uni...
 
Außerdem sollte die Enzyklopädie im Bestand der Uni-/Fachbereichsbibliothek vorhanden sein, wenn sie schon empfohlen wird.

Gruß

dejes
 
Soziologie-Prof schrieb:
Das derzeit beste Lexikon der Soziologie ist die Encyclopedia of Social and Behavioral Sciences. Bitte machen Sie ausgiebig Gebrauch von diesem Referenzwerk, in dieser und auch anderen Veranstaltungen.
Zugegeben, da steht nicht, das wir uns das Ding zulegen sollen. Wird dann wohl in der Bibliothek stehen, schätze ich. Und wie gesagt, es gibt glücklicherweise einen Online-Zugang. Puh…
 
Preis: EUR 8.955,90, aber dafür ist die Lieferung kostenfrei!
Verfügbarkeit: Auf Lager. Verkauf und Versand durch Amazon.de.
Nur noch 1 Stück verfügbar -- jetzt bestellen (Warenneulieferung in Kürze).
Scheint ein begehrter Artikel zu sein. Ist ja auch ein Schnäppchen, denn bei 17500 Seiten Inhalt, kommt man auf lächerliche 1,95 Euro pro Seite. Zu dem Kurs wird sich niemand finden, eine Seite mit Text zu füllen.

Jetzt schnell das letzte Stück sichern!

- Sterling

Es sind sogar nur 51 Cent pro Seite ;)
 
also, eine Fachenzyklopädie

in sehr geringer Auflage
mit 17500 Seiten
von Elsevier (bekannt als unverschämt teurer Fachverlag)
im Format 53,2 x 48,6 x 41,4 cm

dafür ist der Preis absolut realistisch. So etwas BRAUCHT man auch nicht für die Uni...

trotzdem.. über 300 Euro für ein Buch zu verlangen ist schon etwas arg
Ich habe hier Bücher stehen.. die haben eine Auflage von 25-100 Stück
und haben die 150 Euro Grenze nie überschritten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjahaaaa... Fachbücher sind halt etwas teurer :D
 
John Quinn schrieb:
Es sind sogar nur 51 Cent pro Seite ;)
Entschuldigung, aber Deine Rechnung ist zu einfach (und der Gedanke nicht konsequent zu Ende gedacht). Der Preis pro Einzelseite versteht sich inkl. Kosten für Material, Druck, Bindung, Konfektionierung, Logistik usw.! Für 51 Cent pro Seite bekommt man lediglich eine Blättersammlung, aber keine gebundenen Ausgaben in dieser Qualität. Mit meinem Beitrag pro Seite ist die Kalkulation realistischer, denn es reicht nicht, den Kaufpreis durch die Anzahl der Seiten zu teilen, wenn man einen Stückpreis ermitteln möchte. Das funktioniert bei einer Blättersammlung aus dem Copyshop, aber nicht bei Büchern!

- Sterling
 
Zuletzt bearbeitet:
Zugegeben, da steht nicht, das wir uns das Ding zulegen sollen. Wird dann wohl in der Bibliothek stehen, schätze ich. Und wie gesagt, es gibt glücklicherweise einen Online-Zugang. Puh…

Dingo, kriegst Du den Zugang über die SUB? Wenn ja, wo? Und: welcher Prof hat das denn empfohlen? Knöbl, König?
 
trotzdem.. über 300 Euro für ein Buch zu verlangen ist schon etwas arg
Ich habe hier Bücher stehen.. die haben eine Auflage von 25-100 Stück
und haben die 150 Euro Grenze nie überschritten.
Wie gesagt sind es 26 einzelne Bücher, nicht eines. (Wobei man bei 26*300 immer noch auf 'nur' 7800€ kommt :D )
 
Zurück
Oben Unten