Was ist den mit DivX los?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von powerdrill, 01.07.2005.

  1. powerdrill

    powerdrill Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.06.2005
    hallo leute.
    es ist so, dass ich mir gerne ein divx-avifile anschauen würde. habe es schon mit videolan versucht, ging aber nicht. quicktime auch nicht. danach hab ich divx heruntergeladen und installiert. aber unter programme/divx 5.2.1/ ist kein file zu finden, mit welchem ich das prog. starten kann. es hat nur so config und register und 2 textfiles. ist das normal? wie krieg ich jetzt divx zum laufen? bin neu bei mac, bitte helft mir
     
  2. Also wenns der VLC (videolan) nicht schafft würde ich eher ein defetes File denken. Bei mir spielt der alles ab. Kanns sein, dass es ein DivX6 Format ist? Dafür hab ich noch nichts am Mac gefunden. Auf der DivX HP gibts die 6er nur für Windows... :rolleyes:

    MfG, juniorclub.

    EDIT: schon mal den MPlayer versucht?
     
  3. joikem

    joikem MacUser Mitglied

    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.03.2002
    Mplayer sollte funktionieren.

    Wenn du Divx installierst hast, kannst du divx-Filme normalerweise einfach mit Quicktime ansehen!

    Gruss,
    Johannes
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2005
  4. powerdrill

    powerdrill Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.06.2005
    mplayer hab ich noch nicht probiert. möglich, dass es ein divx 6 file ist, denn aufm windows rechner geht es -> ist kein kaputtes file
     
  5. Turboplasma

    Turboplasma MacUser Mitglied

    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.07.2003
    Guck mal ob das auch im Quicktime Ordner ist, so wie bei diesem Screenshot von mir. Da funktioniert es, seit ich es so installiert habe. (Quicktime 6.5)

    [​IMG]
     
  6. mieter

    mieter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.06.2005
    Bei mir geht der Quick time player mit Divx nur bei Firefox nicht mit safari!
    Wieso weiß ich nicht!
    gruß
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen