⌧ - Was ist das?

FloWeh

FloWeh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
196
Reaktionspunkte
1
Bitte steinigt mich, aber wofür ist diese Taste auf meiner Tastatur?
Es ist ja die obere Ecke vom NUM-Block. B ei den Leuten aus Redmond kann man den Block damit ausschalten. Aber hier? Ich dachte schon voller Freude an einen Formularfeldleerer. Sieht zumindest so aus, aber es geht nicht. Ähm ja und nach genau dem Zeichen hab ich im Forum gesucht. Drei Beiträge OHNE das Zeichen gefunden. :confused:
 
Im Taschenrechnerprogramm entspricht diese Taste dem "C" auf dem Rechner (also "Clear"). Eine andere Anwendung die diese Taste nutzt kenn ich auch nicht :cool:.
 
Das Symbol erklärt sich ja wohl von selbst, es heißt: Diese Taste nicht drücken!
 
Wenn ich diese Taste drücke, verschwindet der Mauszeiger. Sobald ich die Maus wieder bewege, taucht auch der Zeiger wieder auf.
 
Unter Windows ist es die NumLock-Taste :cool: :D
 
Hmm, also für den Rechner. Warum klappt das nicht in allen Formularfeldern? Das wäre doch mal sowas von praktisch.
 
In FileMaker ist diese Taste der "Formularfeldleerer". Das funktioniert prima. Nur arbeiten nicht alle denkbaren Programme damit. Frage die Entwickler.
 
Hab ein Book, kann es deshalb nicht testen... Wie sieht es mit Excel aus...
 
Excel? Taste funktioniert auch als "Feldentleerer"
 
Also eigentlich bracuht man die Taste nicht wirklich - außer -
wenn man wie ich beim reinigen der Tastatur eine Taste (bei mir das A) verschlampt und dann ne Ersatztaste braucht. :cool:
 
Zurück
Oben Unten