Was ist das?

Dieses Thema im Forum "Mac-Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Locke, 14.10.2003.

  1. Locke

    Locke Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    12
    Nach dem hochfahren kommt jetzt immer die Meldung:

    USB Low Power Header

    USB Low Power Notice

    Was ist denn jetzt schon wieder?
     
  2. DJAG

    DJAG MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    43
    usb power

    Hardwarefehler!?
     
  3. Locke

    Locke Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    12
    Betrifft aber speziell den USB-Anschluß, oder?
     
  4. Stenz

    Stenz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Hast du einen USB-Hub mit Netzteil drann?
     
  5. breiti

    breiti MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2003
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    10
    kann es sein das du an deiner tastatur außer der maus noch etwas angeschlossen hast, falls ja kann es sein das dieses gerät zu viel strom braucht asl über die tastatur geliefert werden kann, dieses teil sollte dann direkt an den rechner oder an ein aktives hub (eines mit netzteil)
     
  6. DJAG

    DJAG MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    43
    usb power

    Es hat wohl leider nichts mit der Anordnung oder Nutzung der einzelenen Hubs zu tun. An anderen rechnern funktioniert das Teil in JEDER Kombination. Das System selbst scheint der Knackpunkt zu sein. Nachneustarts wird der Adapter immer erkannt, aber das Bluetoothsymbol in der Menüleiste ist schwarz, es lässt sich aber das Aufklappmenü nicht aktivieren, bzw. es erscheint keines. Nach dem Ab- und anstöpseln ist das Symbol grau und Bluetooth lässt sich nicht aktivieren. Ich scheue mich erhlich gesagt davor das System nsauber neu zu installieren. Läuft es daruf hinaus?
    Merci!