Was ist das, was tut das und ist das ok?

Donausurfer

Donausurfer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2015
Beiträge
349
Reaktionspunkte
68
Hallo liebe Spezialisten
Wollte die TV-Senderliste bearbeiten (geht leider wohl nur mit Windows) und bin da beim suchen auf das (siehe Bild) gestoßen. Ist das gut, oder muss das weg? Immerhin hat das schon so einen eigenartigen Namen und darin heißt es ja auch: Set no password for shutdown, usw..
Liebe Grüße
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-05-31 um 12.04.43.png
    Bildschirmfoto 2019-05-31 um 12.04.43.png
    96,2 KB · Aufrufe: 342
Hmmmm jDownloader mal installiert???
 
Das wirds sein, war mein erster Gedanke.
 
Yes, jD habe ich installiert. Habe ihm aber einen Eintrag nach einer Meldung von LittleSnitch und dann im Passwortfenster fürs System verboten. Eventuell will das einen Ruhezustand verhindern, bzw.: "ich tu dir dein Passwort umgehen". Na ja, derweil nehm ichs in kauf, wenns vom jD kommt, weil das Teil ist schon gut. Manchmal schauen wir uns ein paar Musicclips am Ufer an.
 
OK. Habs gecheckt und ist eh so wie ich mir dachte. Während des Download will es kein shutdown. Also lass ma es wie es ist. Vielen Dank allen und ich wünsche euch für den Sommer jeden Tag einen running Gag. Threat ist hiermit für mich geschlossen. Bis ein anderes mal.
 
Habs gecheckt und ist eh so wie ich mir dachte. Während des Download will es kein shutdown.
würde ich jetzt nicht behaupten. das script macht dir einen eintrag, dass jeder den rechner ohne PW runterfahren kann. nix anderes.
und streng genommen könnte man das als threat bezeichnen. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Bei JD kann man einstellen dass er nach dem Download das Licht ausknippst, dafür ist es und macht Sinn.
 
Zurück
Oben Unten