Was ist das für eine Schrift? (Suchen hier rein!)

Problem ist, dass die Eurostile zu breit bzw. das Original schmaler ist. Mit einfachem Skalieren
ist es nicht getan.
 
eliminator_rear-decal_mercury_cougar_70_sm.jpg

Ein wenig klarer und evt. kann man das einfach durch den Tracer von Illustrator jagen. Habe gerade aber keinen da.

Edith meint, unten steht noch ein Mac mit CS4
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tapatim
Ok, habe es entzerrt, zumindest ich würde persönlich das einfach kurz nachzeichnen. Ist ja kaum Kurve dabei. Tracen hat nicht geklappt, wie ich es wollte.
 

Anhänge

  • eliminator_rear-decal_mercury_cougar_70_sm.png
    eliminator_rear-decal_mercury_cougar_70_sm.png
    18,6 KB · Aufrufe: 255
ihr seid einfach grandios! ich danke euch sehr für die infos bisher :clap:
noch habe ich nicht die genaue größe des schriftzugs, weil noch nicht sicher ist wo genau er plaziert werden soll.
man braucht doch eine spezialfolie fürs auto (abriebfeste) habt ihr da auch eine ahnung?
 
ich kann Dir das plotten mit Oracal 751
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality und tapatim
das wäre super! komme auf dich gerne zurück wenn ich darf :groove:
da ist er! er gehört einem freund. dieser ist aber nicht der einzige :cool:. er soll anthrazit werden
 

Anhänge

  • cougar 1.jpg
    cougar 1.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 283
  • cougar 2.jpg
    cougar 2.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 280
das wäre super! komme auf dich gerne zurück wenn ich darf :groove:
da ist er! er gehört einem freund. dieser ist aber nicht der einzige :cool:. er soll anthrazit werden
Dann sollte man recherchieren welches der Originalschriftzug ist, ich ging zuerst auch von einem Modell aus, aber bei original Fahrzeugen schaut die Geschichte halt anders aus. Die Eurostile passt zwar optisch und historisch ganz gut, ist aber wohl nicht der verwendete Font.

Wenn man diesen (http://radical-mag.com/2017/11/15/mercury-cougar-eliminator/) als Grundlage nimmt und den Schriftzug nachkonstruiert, unterscheidet sich das, wie @MacEnroe schrieb schon in diversen Details. Vorausgesetzt dies ist der original Schriftzug passend zum Modelljahr.

Decal.png


PS: Die Vectordaten lasst du oder @phonow natürlich haben, wenn das als Annäherung ausreicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Malice 313 und tapatim
Dann sollte man recherchieren welches der Originalschriftzug ist, ich ging zuerst auch von einem Modell aus, aber bei original Fahrzeugen schaut die Geschichte halt anders aus. Die Eurostile passt zwar optisch und historisch ganz gut, ist aber wohl nicht der verwendete Font.

Wenn man diesen (http://radical-mag.com/2017/11/15/mercury-cougar-eliminator/) als Grundlage nimmt und den Schriftzug nachkonstruiert, unterscheidet sich das, wie @MacEnroe schrieb schon in diversen Details. Vorausgesetzt dies ist der original Schriftzug passend zum Modelljahr.

PS: Die Vectordaten lasst du oder @phonow natürlich haben, wenn das als Annäherung ausreicht.

sieht super aus!
so soll es wahrscheinlich werden, nur in anderen farben. das stripe kit gibt es in usa für ca 150$ inklus. fracht. viel zu teuer ...

B0936522-9767-4C28-8B1C-A695FD348DA2.jpeg
 
so soll es wahrscheinlich werden, nur in anderen farben. das stripe kit gibt es in usa für ca 150$ inklus. fracht. viel zu teuer ...
Das sieht wiederum eher nach einer "extended" aus, wenn dir original nicht ganz so wichtig ist, könnte man da durchaus die Eurostile Medium Extended nehmen. Bei den Farben bist du ja frei, da kann dir @phonow die gewünschte Folie raussuchen.

[edit] wobei 150$ inkl. Fracht echt ein guter Kurs ist. Wenn ich denke was hier ein paar kleine Decals bei Yamaha kosten...
 
Also kostenlos geht natürlich nicht, aber den Preis kann ich toppen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality
68B59514-3856-4E69-BDCA-5846606A82D3.jpeg

Für eine Titelseite brauche ich diese Schrift.
Sie kommt mir bekannt vor, aber ich weiß nicht mehr, wie sie heißt.
Und auf dem Firmen-Rechner scheint sie nicht mit drauf zu sein.

Kennt jemand den Namen der Schrift?
 
Zurück
Oben Unten