Was ist das für eine Fehlermeldung?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von p206cc, 23.02.2006.

  1. p206cc

    p206cc Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich seit einigen Tagen stolzer Eigentümer eines PowerBooks.

    Nun ist mir was doofes passiert. Das Notebook hat sich aufgehängt weil es eine ganze Nacht lief.
    Um es am nächsten morgen schnell wieder Fit zu kriegen habe ich den Akku bei laufenden Betreib rausgenommen (fragt mich nicht warum).
    Beim hochfahren bekam ich dann die Fehlermeldung:
    launchd: can`t exec /bin/sh for single user: Exec format error

    Kann jemand was damit anfangen???
    Brauche mein Book für die Arbeit und weiss net weiter.

    Gruß
     
  2. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    3.117
    Zustimmungen:
    22
    Welches System? 10.2.xx Jaguar?
    Eventuell mal von CD aus starten und anschliessend die Rechte reparieren lassen.
     
  3. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    so was passiert, wenn du bestimmte systemorder löscht! also: tiger dvd rein, und drüber installieren, mit archivieren. klick & guck
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen