was ist das für ein vogel?

supersmooth

supersmooth

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
307
Reaktionspunkte
4
das bisher einzige bild ist etwas schlecht. der kleine racker tyrannisiert mich (und die nachbarn). manchmal denke ich, der ist zu feste vor ne scheibe geflogen. er macht den ganzen tag 'tschip tschip tschip'. ohne unterlass. ganz alleine im hinterhof. nicht, dass da noch andere vögel wären. er fliegt auch nicht groß rum sondern sitzt immer auf den balkonen oder im einzigen baum und 'tschip tschip tschip....'

eine nachbarin meint es sei eine amsel, aber die singen eigentlich ganz schön. dieses monotone, grelle 'tsschip tschip tschip...' ist einfach schrecklich.

bevor ich also bei den hiesigen katzen ein kopfgeld auslobe möchte ich wissen, wie der kleine heißt. :mad:

EDIT: bitte beachtet die 'neuen' fotos auf seite zwei des threads - das ist doch keine amsel
 

Anhänge

  • IMG_1387.jpg
    IMG_1387.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 447
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ne Amsel, ein Männchen. :)
 
Der Amselhahn :
es gibt da wahre Stimmenakrobaten, einer macht den Hundepfiff meines Nachbarn nach, worauf der Hund immer ganz nervös im Garten umherläuft :D
 
Mach doch mal eine Aufnahme von den Geräuschen! :D
 
ist aber nicht wirklich schwarz. 80 % braun. kommt auf dem foto nicht rüber. die scheibe war dazwischen.

hier ein link mit 'schönem' weil abwechslungreichem amselgesang:

http://www.stefanbion.de/amsel.htm

der kleine vogel von meinem balkon kann aber nur zwei worte: tschip und so ein zirpen (letzeres nur sehr selten). außerdem hört er nie auf. den ganzen zag, das gleiche gepiepe.

kann es sich also um einen anderen vogel handeln? gibt es schizophrene vögel?;)
 
ist normal, mit leichtem Stimmbruch, also nix aussergewöhnliches :Pfeif:
 
@ buzo passende signatur übrigens :D
 
Vögel haben nen Stimmbruch????????

Ich schmeiss mich weg!
 
Eindeutig eine Amsel, die ganz braunen Vögel sind die weibchen, die schwarzen die Männchen.

Ich hab ein ähnliches Problem: In unserem Hausgiebel setzt sicht seit einigen Wochen eine Elster zum schlafen ab. Das wäre ja noch OK, aber das Viech lässt seine Haufen von oben fallen und trifft die Fensterklinker von unserem Schlafzimmer! :sick: Hab das Viech jetzt schon mehrmals mit einer langen Latte von seinem Schlafplatz geschubst, mal sehen ob es hilft. In den letzten Tagen ist auf jedem Fall von dem Flattermann nichts meht zu sehen gewesen...
 
vögel sind geisteskrank. dieser zumindest. vielleicht ist das die stadt. der stress. aber wie bei kranken menschen auch ist es für das umfeld eine belastung.

seit drei wochen immer tschip, tschip, tschip...

P.S. suche katze! mordlüsterne exemplare bevorzugt. ;)
 
:jaja: vögel sind auch nur menschen und ich liebe sie, hab seit 25 jahren rauchschwalben im nebenzimmer im dritten stock, die jedes jahr wiederkommen, was da läuft bei denen beziehungsmässig ist auch nicht anders als bei uns menschen....
 
...ich setze noch einen drauf: bei uns gibt es eine Bachstelze welche ständig auf den parkenden Autos sitzt und die Rückspiegel anfliegt. Wenn morgens der Tau auf den Autos zu Tropfen zu sammen fließst, hüpft der Vogel über den Lack als wäre das ein See!!! Wenn ich es schaffe mache ich mal ein Foto!
 
...also ich hab da eher schon nach Tauben Abwehr Spikes bei ebay geschaut die ich an den Schlafplatz setzen werde. Mal sehen ob der Sleeper heute wieder kommt...
 
keine sorge dem vogel passiert schon nichts. und epapa hat mit dem *hust* ja auch angedeutet, wie er's meint.

die idee ist aber verständlich und stellt eine lösung dar. nur eben nicht für diesen vogel. der gehört in eine gummizelle o.ä.
 
nimm katzengeräusche auf und spiel sie den vögeln vor, dann hast du in einigen tagen vögel die auf katze machen :hehehe:
 
Morgens um kurz vor sechs scheinen Amseln besonders neben der Spur zu sein. Ich fahre so ca. alle zwei Wochen auf dem kurzen Weg zur Arbeit eine tot, weil die wie geistig nicht anwesend aus dem Wald vors Auto fliegen - da kann ich noch so vorsichtig fahren :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten