Was ist das für ein Mercedes-Radio?

NetNic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
1.986
Reaktionspunkte
16
Ich würde gerne meinen iPod per Ice-Link an mein Autoradio anschließen, allerdings weiß ich nicht, wie die genaue Typenbezeichnung des Radios lautet.
Ich hab damals das Auto gebraucht gekauft und da war keine Anleitung oder so für's Radio dabei. :(

Ich hab mal ein Bild gemacht (leider miese Qualität, ist mit 'nem Handy gemacht), vielleicht kennt ja irgendjemand dieses Radio zufällig:

smartradio.jpg


Was ich darüber weiß:
Es ist ein Mercedes-Radio mit CD, allerdings ohne Wechsler.
Ob man einen anschließen kann, weiß ich leider nicht.
 
Zieh ihn doch einfach mal aus dem Schacht. Auf dem Radio klebt normalerweise ein Typschild, auf dem alles steht was du benötigst. Schau mal in dein Handschuhfach, da sollte ne schwarze Mappe mit der Bedienungsanleitung zu deinem Auto und dem Wartungsheft drin liegen. In dieser Mappe müssten auch zwei Metallhaken zum Ausbauen des Radios enthalten sein.
 
Radio

mercedes hat viel BECKER radios verbaut soviel ich weiss....... könnte mir vom design vorstellen es ist eines.........

aber ob es ice-link kompatibel ist eher fragwürdig. hat den das radio eine wechslersteuerung? ich glaube die braucht man, weil ice link einen wechsler simuliert..


lg
KingCAZAL
 
@an-d:
Ich glaube, ich schreib mal die Vorbesitzerin an, weil mir gerade aufgefallen ist, dass ich noch nicht mal den Radio-PIN hab. :(

Wenn ich das Gerät vom Strom trenne, dann läuft es erstmal nicht mehr. *argh*

@King:
Mmmh, dann bräuchte ich ein komplett neues Radio.
Na ja, ich probier jetzt erstmal die Verbindung mit iTrip und wenn das nicht so das Wahre ist, muss ich wahrscheinlich wohl oder übel in ein neues Radio investieren. :(
 
ja das wird sicher ein Becker sein und soweit ich weiß unterstütz Icelink nur Kennwood Pioneer und Alpine oder!?! Kann aber auch sein das ich mich vertue!!
 
Ich habe ein Blaupunkt Radio und es funktioniert problemlos mit dem IceLink.

Die Blaupunkt Radios haben fast alle einen Wechsleranschluss, wie es bei Becker aussieht weiss ich nicht genau...
 
IceLink

mit Becker funktioniert es sogar ausgezeichnet!! Aber es ist wie gesagt abhängig vom Wechsleranschluss..........

LG
KingCAZAL
 
Es handelt sich hierbei um ein Becker ;)
 
Becker

da lag ich ja gar nicht so verkehrt carro

LG
KingCAZAL
 
Aus 'nem anderen Forum hab ich den Tipp bekommen, dass es sich um ein "Audio 10 CD" von Becker handeln könnte.
 
Bäckäää

habe ich doch gesagt *besserweiß* :D
 
Zurück
Oben Unten