Was ist das für ein I-Mac ?

H

howly1701

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Oki, Leute !

Erschiesst mich net, aber bin Mac-Anfänger und hab einen geschenkt bekommen. Unter anderem arbeite ich an PCs, will mich aber mal mit dem guten Ding beschäftigen, mal sehen was die so können.

Leider weiss ich net, was hardwaremässig in meinem I-Mac is, weiss nur dass es nen alter G3 is. CD-Brenner is auch drin.

Gibt es im System irgendwo eine Auflistung, was mein Mac sonst noch so drin hat ? :confused:
Beim Pc muss ich nur in die Systemsteuerung / Hardware reingehen oder ins Bios. Aufm I-Mac habe ich leider nix vergleichbares gefunden !

Helft Ihr einem unbedarften Mac-Greenhorn ?

Thx im vorraus.

Howly
 
Blauer Apfel, dann über diesen MAC, dann weitere Informationen!

HTH
 
...im Apple System-Profiler..
 
Ich bin mom net zuhause um das zu überprüfen.
Aber ich glaube ich habe das scho gemacht, habe ca. 2 h vor dem guten Stück gesessen.
Zeigt er mir dann an, wieviel Ram, was für ein Prozessor usw an ????

Thx nochmal
 
Jabba schrieb:
Blauer Apfel, …
Jabba meint den Apfel in der linken, oberen Ecke des Bildschirms.
(Bei Systemen < OS X ist er nämlich nicht blau.) ;)

Ansonsten gibt es normalerweise irgendwo auf dem Rechner das Programm „(Apple) System Profiler”, was dir so ziemlich alle Informationen über deinen Rechner gibt.
 
SOY!
:D
Stimmt, G3, höhö, kann natürlich noch etwas älter sein...
 
Danke, Leute.

Werde zuhause mal direkt nachschauen.

Jaja, immer diese PC-User ;) !!
 
Vor kurzem hatte jemand eine url gepostet, die mit Hilfe der Nummer des Computers sehr viel über den Mac herausfinden kann, sogar das Fabrikationsdatum. Aber ich weiss leider nicht mehr, in welchem Thread :(
Wer erinnert sich?

Gruss, neptun
 
Für das Herstellungsdatum braucht man den Link nicht zu bemühen, man muss sich nur die 3. (Jahr) und die 4. und 5. (Kalendewoche) Stelle der Seriennummer ansehen.