Was ist das für ein I-Mac ?

  1. howly1701

    howly1701 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Oki, Leute !

    Erschiesst mich net, aber bin Mac-Anfänger und hab einen geschenkt bekommen. Unter anderem arbeite ich an PCs, will mich aber mal mit dem guten Ding beschäftigen, mal sehen was die so können.

    Leider weiss ich net, was hardwaremässig in meinem I-Mac is, weiss nur dass es nen alter G3 is. CD-Brenner is auch drin.

    Gibt es im System irgendwo eine Auflistung, was mein Mac sonst noch so drin hat ? :confused:
    Beim Pc muss ich nur in die Systemsteuerung / Hardware reingehen oder ins Bios. Aufm I-Mac habe ich leider nix vergleichbares gefunden !

    Helft Ihr einem unbedarften Mac-Greenhorn ?

    Thx im vorraus.

    Howly
     
  2. Jabba

    Jabba MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    109
    Blauer Apfel, dann über diesen MAC, dann weitere Informationen!

    HTH
     
  3. suzuki

    suzuki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2002
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    ...im Apple System-Profiler..
     
  4. howly1701

    howly1701 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mom net zuhause um das zu überprüfen.
    Aber ich glaube ich habe das scho gemacht, habe ca. 2 h vor dem guten Stück gesessen.
    Zeigt er mir dann an, wieviel Ram, was für ein Prozessor usw an ????

    Thx nochmal
     
  5. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Jabba meint den Apfel in der linken, oberen Ecke des Bildschirms.
    (Bei Systemen < OS X ist er nämlich nicht blau.) ;)

    Ansonsten gibt es normalerweise irgendwo auf dem Rechner das Programm „(Apple) System Profiler”, was dir so ziemlich alle Informationen über deinen Rechner gibt.
     
  6. Jabba

    Jabba MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    109
    SOY!
    :D
    Stimmt, G3, höhö, kann natürlich noch etwas älter sein...
     
  7. suzuki

    suzuki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2002
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
     
  8. howly1701

    howly1701 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Leute.

    Werde zuhause mal direkt nachschauen.

    Jaja, immer diese PC-User ;) !!
     
  9. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    22
    Vor kurzem hatte jemand eine url gepostet, die mit Hilfe der Nummer des Computers sehr viel über den Mac herausfinden kann, sogar das Fabrikationsdatum. Aber ich weiss leider nicht mehr, in welchem Thread :(
    Wer erinnert sich?

    Gruss, neptun
     
  10. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Ich! :D
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=51487

    edit: Ich fand die Informationen außer dem Herstellungsdatum aber eher uninteressant.

    edit2: Wenn ich es mir recht überlege, ist das Herstellungsdatum eigentlich auch vollkommen uninteressant. Geburtstage meiner Rechner werden grundsätzlich nicht gefeiert. *g*
     
Die Seite wird geladen...