Was ist das für ein Effekt ?

T

toaster099

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo,

es gibt da diesen tollen Effekt im Web welcher den Bildschirm bzw. das Browserfenster verdunkelt und und ein Bild oder ein Anmeldedialog im Vordergrund darstellt. Ich habe mal ein Beispiel von der Nike Seite angehängt.

Ich befürchte ja fast das es Flash ist ? Kann man sowas evtl. auch mittels "herkommlicher" Technik darstellen (JS oder sowas) ?.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

MFG

toaster
 
wo ist hier ein bild??
 
Findet man in letzter Zeit sehr oft. Bei CokeFridge, Sourceforge, Nike usw.. Würde mich auch mal interessieren wie das geht.

ps: ein bild sehe ich auch nicht ^^
aber ich wusste was du meinst *g*
 
Ajax wäre ein Traum wenn das damit realisierbar wäre .... hätte jemand ein paar Ansätze in welche Richtung man sich umschauen müssten bzw ein paar Schlagworte.
 
vielen Dank
 
emagdnim schrieb:

Mit JavaScript wäre die richtige Antwort gewesen.
Aber in der heutigen Zeit macht es ja soviel Spaß, Modewörter in die Runde zu schmeißen,
die irgendwie sicher mit dem Thema zu tun haben.. :rolleyes:
 
scope schrieb:
Mit JavaScript wäre die richtige Antwort gewesen.
Aber in der heutigen Zeit macht es ja soviel Spaß, Modewörter in die Runde zu schmeißen,
die irgendwie sicher mit dem Thema zu tun haben.. :rolleyes:

war ja nur ne vermutung... :(
schön, dass es wenigstens modisch okay war. :)
 
Zurück
Oben Unten