Was ist das für ein blauer Ball?

:-) Barbara

:-) Barbara

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
298
Reaktionspunkte
0
Hallo mal wieder :)

Auf meinem Bildschirm ist ein blauer Ball, der nicht verschwinden will. Ich kann ihn überall hinschieben, in den Papierkorb nicht. Er ist fast transparent und wird beim draufzeigen voller in der Farbe. Ich habe keine Ahnung mehr, wie der da hingekommen ist und wie ich den wieder wegkriege. Ihr?
Er ist nur im Verwalter- Account, auf dem üblicherweise genutztem eingeschränktem nicht.


:) Barbara
 
Mach bitte mal einen Screenshot (Shift-Apfel-3 oder 4 zum markieren) und stell das Bild hier rein :)
 
Klingt spannend ... Vielleicht ein Netzwerk? Oder Deine iDisc?
 
Klingt nach dem Ding, mit dem Dashboard ursprünglich aktiviert werden sollte.
 
geil, sowas will ich auch
 
Das ist der Exposé-Blob. Wohl mit OynX o.ä. herumgespielt? ;)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    8,2 KB · Aufrufe: 528
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    7,5 KB · Aufrufe: 435
...der blaue Ball ist der sogenannte "Exposé-Blob" an -und ausschalten kann man ihn mittels z.B. Onyx klick
 
wollte ich auch grade schreiben... :D. eigentlich sollte beim druafdrücken exposé aktiviert werden...
 
Ach ja, Exposé war's, nicht Dashboard...
 
Mick Dundee schrieb:
Das ist der Exposé-Blob. Wohl mit OynX o.ä. herumgespielt? ;)

Ich gestehe. Genau das ist er. Geht der wieder, wenn ich onyx entferne?


:) Barbara
 
du kannst ihn mithilfe von onyx abschalten.
 
du brauchst onyx nicht entfernen. man kann wo einstellen, expose blob anzeigen oder ähnlich. glaub bei ansicht war das. wenn du onyx entfernst, wird es ziemlich sicher nicht verschwinden, weil onyx ja eine Einstellung im System vornimmt du die wieder rückgängig machen musst. schau dich mal durch, kann dir jetzt nämlich nicht genau sagen wo das ist, weil ich meinen mac nicht in der nähe habe.

grüße el_veitho
 
Okay, DANLE an alle, es war der Expose´- Blob, den ich unwissentlich mit onyx aktiviert hatte. Ist nun wieder aus und ich hab wieder was gelernt.
Wenn ich wüßte wie, würd ich auch screenshots anhängen, kann man sehen, wo´s aus und an geht.


:) Barbara
 
Hi Barbara,
onyx ist ein Tool, das Kommandozeilenbefehle in eine klickibunti-Oberfläche packt.

Wachsamkeit vor dem Klicken ist da angesagt. ;)


:)
 
tau schrieb:
Hi Barbara,
onyx ist ein Tool, das Kommandozeilenbefehle in eine klickibunti-Oberfläche packt.

Wachsamkeit vor dem Klicken ist da angesagt. ;)


:)


Ich bereue und gelobe Besserung.
Wie ich hier irgendwo gelesen habe, erledigt 10.4.7 die cron jobs nun tagsüber. Außer Rechte rep. bliebe dann ja eh nix mehr zu machen, also kann´s genauso gut weg.
Zustimmung?

:) Barbara
 
100% Zustimmung.

Onyx/Cocktail sind Spielzeuge zur Beruhigung der tune & tweak-Triebe.
 
:-) Barbara schrieb:
Wenn ich wüßte wie, würd ich auch screenshots anhängen, kann man sehen, wo´s aus und an geht. :) Barbara
 
Es gibt Tastenkombinationen, aber ich nehme immer Bildschirmfoto.app unter Dienstprogramme, weil ich mir die Kombinationen nicht merken kann, weil ich so selten mal einen Screenshot mache.
 
Crian schrieb:
Es gibt Tastenkombinationen, aber ich nehme immer Bildschirmfoto.app unter Dienstprogramme, weil ich mir die Kombinationen nicht merken kann, weil ich so selten mal einen Screenshot mache.

shift+apfel+3 für vollen screen
shift+apfel+4 für auswahlrechteck
shift+apfel+4 plus anschließend leertaste für fensterfoto
 
Zurück
Oben Unten