Was ist das denn? Ein Materialfehler?

P

probefahrer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2008
Beiträge
102
Reaktionspunkte
1
Hat einer von euch so ein ähnliches Problem? Mir ist das iPhone nicht runtergefallen oder so.. Das kam einfach von Selbst!!!!! Es war zuerst nur ganz klein, is aber innerhalb eines tages dann auf die länge aufgegangen... Interessant is auch, des wenn man da draufdrückt, sieht man eine schwarze Flüssigkeit unter dem displayglas die bei sich bei berührung ausbreitet..... ????

 
sieht nach nem Schlüsselkratzer aus.
 
sieht aus als ob der Kleber nicht richtig angezogen hat.
Würde ich wieder hinbringen. Es sei denn, dir ist Wasser
drüber gelaufen... ;)
 
Ich tippe auch eher auf Kleber der sich gelöst hat, aber ich muss sagen dein Chrom Rand sieht ja schon schlimm aus.

Matze
 
Um einen derartigen Kratzer in das Glas des iPhones zu bekommen, müsste man schon mutwillig vorgehen.

Ohne die genauen Fertigungsdetails des iPhones zu kennen, tippe ich auch auf einen Fehler in der Klebung.
 
???? Um mal was klarzustellen: Ich misshandle das Teil nicht! Alles was ich tuh, is, es in der Früh in die Jeans, dann in die Halterung im auto, danach in den Spint und am abend retour. Dabei sind keine Schlüsselartigen Gegenstände in der Nahe oder in der selben Tasche! Auch das Geld is wo anders! Warum der Chromrahmen so ausschaut kann ich nicht sagen.. Typisch Apple halt.. - Siehe iPod!!!
@ Alex24 Es ist unter der Scheibe! Wie kommt da ein schlüssel hin??
 
@Anthrazit

Is das ein Garantiefall oder müsste ich dafür Zahlen, da es nur ein "schönheitsfehler" is?
 
@Anthrazit

Is das ein Garantiefall oder müsste ich dafür Zahlen, da es nur ein "schönheitsfehler" is?

Es ist ein Garantiefall, ebenso da es noch in den 6 Monaten nach
Kauf ist kannst du die Gewährleistung in Anspruch nehmen.
(Ja schreibe bewusst 6 Monate, weil danach kann man die
Gewährleistung knicken...)
 
Wie soll ich den jetz vorgehen? Soll ich es bei Apple abgeben oder es doch im ONE Shop einschicken lassen?.. Hab im vorfeld schon gefragt ob das geht bei netzanbieter, und die sagten mir "jan dauert aber 2 bis 3 Wochen" !!!! Geht das nicht schneller?

Lg
 
bei apple geht es in der regel wesentlich schneller. anrufen, klaeren, abholen lassen und 4-5 tage spaeter repariertes oder neues iphone bekommen....
ist zumindest meine erfahrung.
 
Wenn es ein oberflächlicher Kratzer ist -> Fingernageltest -> Pech gehabt :(
Ist es unter der Oberfläche -> Garantie -> Glück gehabt :)

Man kann es auf dem Foto schlecht erkennen.

Viele Grüße!
Bidone
 
Wie soll ich den jetz vorgehen? Soll ich es bei Apple abgeben oder es doch im ONE Shop einschicken lassen?.. Hab im vorfeld schon gefragt ob das geht bei netzanbieter, und die sagten mir "jan dauert aber 2 bis 3 Wochen" !!!! Geht das nicht schneller?

Lg

Den Anspruch auf Gewährleistung hast Du gegenüber dem Händler (z.B. dem Netzbetreiber, wenn Du das iPhone in einem seiner Läden geholt hast).

Wenn der Händler dich an einen Apple Service Provider verweist und Du einen solchen in der Nähe hast, um so besser - dann geht das erfahrungsgemäß deutlich schneller.

Walter.
 
Es ist ein Garantiefall, ebenso da es noch in den 6 Monaten nach
Kauf ist kannst du die Gewährleistung in Anspruch nehmen.
(Ja schreibe bewusst 6 Monate, weil danach kann man die
Gewährleistung knicken...)

Ich verbessere/ergänze das mal:

1. die Garantie ist eine freiwillige Leistung, häufig vom HERSTELLER einer Sache, manchmal auch vom HÄNDLER. Die Ausgestaltung der Garantiebedingungen ist dem Garantiegeber überlassen. Apple gibt als Hersteller ein Jahr Garantie.

2. die Gewährleistung ist gesetzlich geregelt, in der Pflicht ist hier der HÄNDLER der Sache, nicht der Hersteller. Die Gewährleistung beträgt (in D) zwei Jahre. Im ersten Halbjahr muß der Händler dem Käufer ein Verschulden nachweisen, wenn er nicht in die Pflicht genommen werden will. Danach muß der KÄUFER nachweisen, daß der Schaden nicht durch seine Schuld entstanden ist, sondern bereits latent von Anfang an vorhanden war.
 
Zurück
Oben Unten