was ist das beste Vodafone handy zur zeit?

peppermint

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.780
Reaktionspunkte
411
hallo

bin bei vodafone, mein vertrag verlängert sich ab 12/05, wiedermal kann ich mir ein handy aussuchen, also kostenlos...

was nehmt ihr?

ich hab grad die neueste Vodafone Handy-Broschüre hier liegen,
leider sieht man nicht welche alt sind und welche brandneu...
 
da empfiehlt sich immer xonio.com/navseite_testberichte

aber warum hast du nicht rechtzeitig gekündigt? ein handy mit branding ist doch nicht wirklich das wahre, oder?

andere anbieter geben dir ein neues handy meist schon ab dem 18.monat, eplus sogar nach 12...

ich hab das Nokia 6230i, und wenn das SE K600i nicht so gross gewesen wäre, hätte ich das genommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
r.tosh schrieb:
andere anbieter geben dir ein neues handy meist schon ab dem 18.monat, eplus sogar nach 12...
Ist das so? Gibt's da ne Quelle zu?
 
So allgemein kann man eigentlich kein Handy empfehlen, man müßte schon wissen welche Ansprüche du an das Gerät stellt.
 
für mac user und win user definitiv das SE K750i aber ich glaub wir wiederholen uns mit diesen was ist das beste Handy Threads...
 
peppermint schrieb:
...ich hab grad die neueste Vodafone Handy-Broschüre hier liegen, leider sieht man nicht welche alt sind und welche brandneu...

Macht bei vodafone auch keinen Unterschied... sind alle gebrandet, da merkst Du eh nicht welches Gerät Du in der Hand hast... ;)
 
macfreak-ac schrieb:
Ist das so? Gibt's da ne Quelle zu?
ist das bei dir nicht so? also bei mir war es jedenfalls so, sonst hätte ich besagtes handy jetz nicht...
mobilcom zb. macht das schon länger, die hatten auch immer in deren broschüren damit geworben. und eplus machts auch schon ne zeitlang.(kann sein dass es ab dem 12. nur bei premium-kunden so ist).

auf anfrage gabs in meinem bekanntenkreis bisher immer ein neues handy ab dem 18.monat :)
 
Bin bei eplus und man kann wirklich ab 12 Monaten den Vertrag verlängern. Allerdings ist es nicht wirklich sinnvoll, weil man dann noch 36 Monate Vertragslaufzeit vor sich hat. Die 24 Monate werden an die noch nicht abgelaufenen 12 Monate hintendran gehängt. Und pro Monat, den man vorzeitig verlängert, kostet das Handy um die 10€ mehr. Das macht bei 12 Monaten vorzeitig immerhin 120€ mehr.

Zu den Vodafone-Handys kann ich nur sagen: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Allein deren abartiges Branding ist für mich Grund genug niemals zu Vodafone zu gehen. Die verstümmeln die Software so stark, dass manche Funktionen, die ein Handy normalerweise hat, gar nicht mehr möglich sind. Und noch dazu sieht die Vodafone-Software einfach nur sch... aus. Was nützt mir ein 262k-Display, wenn eh alles in rot-weiß ist? :rolleyes:
 
kann man brandings nicht cracken? oder ist das illegal? weil ich bekomm auch ein neues handy (k750i) auch vo n vodafone :)
 
CheGuevara schrieb:
kann man brandings nicht cracken? oder ist das illegal?
kann man.dazu gabs hier auch schon mal ein paar meinungen.
ich würde da verfahren, wie man halt für gewöhnlich mit eigentum verfährt... - allerdings ist dann die garantie futsch. :eek:
 
Du kannst das Branding entfernen (nur windows software se), bzw. entfernen lassen (erido),
die se software ziehen die gleich drauf.
Dann hast Du das Mobile so, wie es der Hersteller auch vorgesehen hat.
Ist nicht illegal, du verlierst nur die Gewährleistungsansprüche gegenüber Vodafone,
diese übernimmt dann Erido..glaube 13,-€ ohne Porto..
Hab ich auch so gemacht, funktioniert einwandfrei.
Das habe ich alles hier so zusammen gesucht..(aus vier o. fünf verschiedenen Threads!)
da es son praktisches Hilfsmittel wie "Suche"
(in der blauen Leiste, dritter Link von rechts) gibt.
Aber das weißt Du ja sicher und es ist völlig überflüssig darauf hinzuweisen.
Viel Spass beim telefonieren,
Gruß macsim.


:D
 
als macuser ist sonyericsson sicherlich ne gute wahl, also entweder das k750i oder wenn man umts will/braucht das k600i bzw. v600i wie es bei vodafone heißt
 
ok danke.

wenn ich eben mal die handythreads so überfliege, meckern viele über das jeweilige branding der anbieter, anscheinend bringt es dann gar nichts, wenn ich wechsle. e-plus, o2 und mobilcom haben das anscheinend auch.
gibt es denn keinen mobil-provider mehr der KEIN branding hat und keine online-taste? das muss man wohl in kauf nehmen, dafür bekommt man ja auch alle 1,5 bis 2 jahre ein neues kostenloses gerät.

ich hab jetzt seit 1,5 Jahren das SonyEriccson T610. würde hoffen, dass das k750i bzw das v600i eine schnellere Software hat? finde die ansprechverzögerung bei der Menüführung sehr lahm, gibts da evtl. einen hersteller der eine extrem schnelle software hat, was die menus, sms schreiben, etc angeht?
 
Zuletzt bearbeitet:
peppermint schrieb:
... e-plus, o2 und mobilcom haben das anscheinend auch.
gibt es denn keinen mobil-provider mehr der KEIN branding hat und keine online-taste?

soviel ich weiss hat eplus definitiv kein handy mit branding im angebot. ich hab jetzt das dritte, und ist mit der originalsoftware.
deshalb zahl ich auch gerne einen kleinen aufpreis dafür ;)
 
ok, hab grad in einem eplus topic was anderes gelesen, weiss das einer sicher?
sonst würd ich bei vodafone kündigen..

was ist der nachteil bei e-plus?
 
peppermint schrieb:
ok, hab grad in einem eplus topic was anderes gelesen, weiss das einer sicher?
sonst würd ich bei vodafone kündigen..

was ist der nachteil bei e-plus?

Ich hatte bisher nur Probleme bei e-plus. Jeden Monat Anrufen, jeden Monat 5€ mehr Telefonkosten. Jeden Monat ärger... :mad:
 
aha, dann bleibe ich bei vodafone und nehme das neueste Handy, das grad im Dezember auf den Markt kommt (dann läuft mein Vertrag aus theoretisch)

danke für eure tips soweit...
 
Zurück
Oben Unten