Was ist das beste Spiel zurzeit mit hammer Grafik!

Bei Steam gibt es ne menge. Ist die Frage was dir so liegt. Da kannst du ja nach macOS sortieren. z.b. Elder Scrolls Online?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-05-24 um 22.37.26.png
    Bildschirmfoto 2023-05-24 um 22.37.26.png
    626,6 KB · Aufrufe: 84
Da häng ich mich doch gleich mal dran :)

Kleiner Tipp - nicht für Grafik sondern Spielspaß: Die M Macs machen auch als Nintendo Switch eine gute Figur ;)
 
Ich hätte am liebsten eine open world, also grosse Karte, möglichst realistisch aber kein Riesengemetzel, keine Zombies, kein Fantasy.

Also am liebsten sowas wie RedDeadRedemption2.

Alternativ eine Rennsimulation wie GranTurismo.

Gibts aber glaube ich beides nicht...? 😢
 
Ich hätte am liebsten eine open world, also grosse Karte, möglichst realistisch aber kein Riesengemetzel, keine Zombies, kein Fantasy.

da würde mir die total war reihe einfallen. oder du könntest es auch mal Assassines Creed Odyssee probieren, wobei hier auch Fantasy Elemente vor einem historischen Hintergrund (Peloponnesischer Krieg)

https://de.wikipedia.org/wiki/Peloponnesischer_Krieg

. Wenn es dir um Shooter geht, dann führt wohl kein Weg an COD MW2 vorbei oder Vanguard ist auch sehr gut.

Ob es die auf dem Mac gibt - musst du schauen.

 
Bald Age Of Empires 3!

MP
Da kommt Nostalgie auf . . . :love::cry::love:
Ich hätte am liebsten eine open world, also grosse Karte, möglichst realistisch aber kein Riesengemetzel, keine Zombies, kein Fantasy.
Da mir das auch mal wichtig war und ich vor einem ähnlichen Problem stand: der einfachste und spassigste Weg ist leider immer noch ein Windows PC zum zocken. Macht einfach deutlich mehr Spass und bietet die volle Gamingleistung, die man so am Mac einfach (noch) nicht bekommt.
Ich wäre sehnsüchtig darauf, dass/bis AAA-Titel à la Battlefield auf künftigen Macs laufen. Aber vermutlich wird das mangels Marktgrösse nie passieren. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Funktioniert schonmal. In den Einstellungen habe ich auch die Maus zur Steuerung ausgewählt zusammen mit der Tastatur. Die Maus reagiert aber nicht. Weist du wie das geht?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-05-25 um 15.14.55.png
    Bildschirmfoto 2023-05-25 um 15.14.55.png
    1,1 MB · Aufrufe: 102
Hab meinen M2 erst heute bekommen, muss es mir jetzt auch erst anschauen. Aber du brauchst eigentlich ein Gamepad, mit Maus und Tastatur kommst du da nicht weit. Ich hab zwei PS3 Controller und einen PS3 und PC compatiblen der eigentlich ziemlich gut ist, mal sehen ob ich die jetzt verwenden kann. Ansonsten gibts extrem viele Switch kompatible Controller zu kaufen.
 
ah ok. In den Einstellungen kann man aber die Maus auswählen. Wenn ich keine Infos dazu finde nehm ich einen meiner PS4 Controller.
 
Diablo 2! Edit: war der tipp für 10.3.9...


Ich versuch Mal den Thread hier aufzufrischen. Hab die gleiche Frage einfach 17 Jahre später! :ROFLMAO::alien:

Hab gerade dieses Video gesehen und hätte extrem Bock, in einem Spiel eine grosse Welt zu entdecken. So ähnlich wie Red Dead Redemption, einfach auf meinem macbook Pro 16" M1 Pro 2021 mit 16GB RAM.

Gibts so etwas nativ für den Mac?
Borderlands 2 auf Steam. (getestet und läuft sehr gut auf einem Air M1)
Boderlands 3 über den Epic Store. (Steam hat da nur die Windowsversion im Angebot. Selbst Noch nicht getestet - läuft laut diversen letsplay videos aber recht gut.)
 
Metro.
Exzellente Grafik, abwechslungsreiches Gameplay.
 
Diablo 2! Edit: war der tipp für 10.3.9...



Borderlands 2 auf Steam. (getestet und läuft sehr gut auf einem Air M1)
Boderlands 3 über den Epic Store. (Steam hat da nur die Windowsversion im Angebot. Selbst Noch nicht getestet - läuft laut diversen letsplay videos aber recht gut.)
Comic style und Ballergame? Eher das Gegenteil von dem was ich suche...

Metro.
Exzellente Grafik, abwechslungsreiches Gameplay.
Grafik sieht sehr geil aus, aber zu creepy für mich...
 
Grafik sieht sehr geil aus, aber zu creepy für mich...
Verstehe ich.
Ich such auch immer noch ein OpenWorld-Game mit weiten und schönen Landschaften, in dem man stundenlang umherwandern und erforschen kann.
Im Weltall habe ich so etwas schon mit EVE gefunden.
 
Epic haut jeden Donnerstag ein neues Gratis Spiel raus. Manchmal auch täglich bei Aktionen.

Steam hat Metro Last Light doch gerade für lau, wegen Jubiläum von Metro.



Das war die normale Version.
Der Directors Cut war davor mal irgendwann ein paar Stunden drin, bevor es wieder die normale wurde, als es schon mal gratis war.

Hoffe Prey kommt mal wieder, hab es schon zweimal verpasst da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilesVorkosigan
Ich hätte am liebsten eine open world, also grosse Karte, möglichst realistisch aber kein Riesengemetzel, keine Zombies, kein Fantasy.
Mhm, also an großen AAA-Titeln auf dem Mac aus den letzten Jahren fallen mir Shadow of the Tomb Raider, Metro Exodus und Resident Evil Village ein. Laufen alle top auf M1-Macs und sehen (für das was man auf dem Mac so gewohnt ist) auch echt gut aus. Fällt aber alles mehr oder weniger in deine Ausschlusskriterien. ;)

Ansonsten ist die Lage relativ düster was natives Mac-Gaming angeht. Dirt Rallye gab es mal nativ (hast ja auch Rennspiele gesucht, und das ist echt gut), aber das ist irgendwie verschwunden.
 
Mhm, also an großen AAA-Titeln auf dem Mac aus den letzten Jahren fallen mir Shadow of the Tomb Raider, Metro Exodus und Resident Evil Village ein. Laufen alle top auf M1-Macs und sehen (für das was man auf dem Mac so gewohnt ist) auch echt gut aus.

Keine Zombies in resident evil Und Metro Exodus WTF
auch in shadows of the Tom Rainer gibt es Zombies ( allerdings nur wenige in der Spielmitte
Fällt aber alles mehr oder weniger in deine Ausschlusskriterien. ;)
this!!!11
 
Epic haut jeden Donnerstag ein neues Gratis Spiel raus. Manchmal auch täglich bei Aktionen.
...

... ich hab mich da gerade aufgrund deines Posts nach langer Zeit mal wieder eingeloggt. Interessant ist, wie sich der ganze Shop verwandelt, sobald man als Plattform-Filter MacOS festlegt.
Das Interessante ist, wie viele Spiele da plötzlich auftauchen, von denen zumindest ich in meinem ganzen Leben noch nichts gehört habe. Weniger schön ist, dass das zu 98% totaler Mist ist ;)

Es gibt da tatsächlich für MacOS "Flirt-Games" in denen man meist asiatische Frauen kennenlernen und verführen soll. Also in etwa auf dem Niveau der alten Strip-Poker-Spiele aus den 80ern :hehehe:

Direkt daneben "Katzen Yakuza" ein "Online Kartenkampfspiel" mit eben (ernsthaft!) Katzen.

Was soll man dazu noch sagen? Auf jeden Fall witzig und interessant, mal zu sehen, was es so abseits der allseits bekannten AAA- und AA-Titel aus dem Steam-Shop so gibt.

Mal schauen, vielleicht schlage ich mir den Abend mit ein paar spannenden Katzen-Duellen um die Ohren, oder ich spiele eine Runde "Missile Command", das es interessanterweise auch für den Mac gibt.

Letztlich ist es schon (ein bisschen) schade, dass man mit seinem Mac spielemäßig so dermaßen auf dem Abstellgleis steht. Ein bisschen mehr würde da doch sicher gehen - wenn Apple es schafft, ein paar Entwickler mit dem Port-Kit zu überzeugen.
Denn auch, wenn ich vor einigen Monaten auf MacOS umgestiegen bin, um auf dem neuen System "nur" zu arbeiten, so ab und zu wäre es schon nett, mal das ein oder andere Spielchen nach Feierabend ohne die alte Windows-Kiste zu spielen.
 
Ein bisschen mehr würde da doch sicher gehen - wenn Apple es schafft, ein paar Entwickler mit dem Port-Kit zu überzeugen.
Das Problem ist der Marktanteil. Wenn du nicht mal 2% des Marktes als potentielle Kunden gewinnen kannst dann überlegst du es dir dreimal, ob du wirklich für diesen Markt entwickeln willst.
 
Zurück
Oben Unten