Was ist das beste iOS15 pdf-Handbuch?

apfelmartin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2010
Beiträge
155
Reaktionspunkte
10
Ich steige von 12 auf 15 um und wünsche mir ein Handbuch im pdf.-Format, damit ich es offline aber mit Computer und Handy benutzen kann. Für 12 hatte ich das von Ochsenkühn für einen Euro und es gefiel mir eigentlich recht gut. Jetzt hab ich beim Suchen jede Menge verschiedener Bücher gefunden nur nicht das von ihm für so einen Preis bzw. in pdf. Deswegen bitte ich um Hilfe. Bin ein 48 jähriger Mann mit den entsprechenden Neigungen und Nutzungs-Interessen.
 
...damit ich es offline aber mit Computer und Handy benutzen kann.
Auf iPhone/iPad/Mac kannst du in der Bücherapp - Store - Kostenlose Bücher das entsprechende Benutzerhandbuch für deine Version/Gerät auswählen und herunterladen und dann offline nutzen.

Ausführlicher oder besser finde ich "externe Werke" nicht. Als .pdf-Dateien gibt es sie von Apple meines Wissens jedoch nicht.

Allerdings könnte man das Buch vom Gerät auf den PC (wenn du Computer schreibst, denke ich du meinst Windows oder Linux) kopieren (ist ein epub) und dann mittels der Software Calibre in pdf (oder jedes andere Format) umwandeln (sofern das wegen DRM nicht verhindert wird). Und das geht übrigens auch mit fast jedem Buch, solltest du dir doch ein anderes kaufen sollen, für einen Euro wirst du aber wohl kaum was bekommen.

Und ja, mit etwas gutem Willen und Initiative schafft man das als 48jähriger Mann :p

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich steige von 12 auf 15 um und wünsche mir ein Handbuch im pdf.-Format, damit ich es offline aber mit Computer und Handy benutzen kann. Für 12 hatte ich das von Ochsenkühn für einen Euro und es gefiel mir eigentlich recht gut. Jetzt hab ich beim Suchen jede Menge verschiedener Bücher gefunden nur nicht das von ihm für so einen Preis bzw. in pdf. Deswegen bitte ich um Hilfe. Bin ein 48 jähriger Mann mit den entsprechenden Neigungen und Nutzungs-Interessen.
Ich nutze Apple (IOS + MacOS) jetzt schon seit über 10 Jahren. Bisher habe ich noch keine Dokumentationen gesehen, wo die diversen Einstellungen/Systemeinstellungen beschrieben sind. Besonders bei IOS sind diese nicht immer verständlich und man weiß nicht was diese Schalter bewirken.
 
Zurück
Oben Unten