Was ist das beste Format für DVD

meOX schrieb:
nee, ich hab das .avi mit ffmpegX in eine .mov datei umgewandelt. also sollte es deiner meinung nach jetzt ohne encodieren im toast gehn. mach mal nen test. danke dir!
Wenn ich in meiner ffmpegx Version nach MOV wandel, steht da fett mpeg4 hinter. Das ist also NICHT mpeg2 und somit nicht für eine Video-DVD geeignet.

Warum haste nicht einfach "DVD" ausgewählt?
 
hmmmm, gute frage. weil ich einfach keine ahnung hatte ;) aber jetzt schon - dank dir =)
 
Incoming1983 schrieb:
Kennst du einen guten Encoder dafür? QT (zumindest die freie Version) hatte bei mir massive Probleme mit dem deinterlacing.
Und mit ffmpegx sah h.264 auch nicht besser aus als xvid/divx



Da der Player kein Vollbild kann, ist das fast unerheblich ;-)

probier doch mal MPEG-Streamclip 1.5, dass kann das auch.
 
Zum anderen Thema: Günstige gebrauchte Macs gibts hier unter den Anzeigen (oben rechts der Button), bei eBay sind die VIEL zu teuer :)
 
Zurück
Oben Unten