was ist das besondere an .DAT?

beatit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
374
Reaktionspunkte
2
hallo,
ich habe mal ne kleine frage an euch, was ist den das besondere an ner .DAT Datei? hat das was mit dem VLC zu tun?

ich möchte nämlich meine snowboardvideos auf dvd brennen um sie auch auf tv anzuschauen. das waren vorher mal .AVI dateien nur wurde aus denen .DAT als ich sie im VLC anschaute (bin ich mir ziemlich sicher). ich brauche die jetzt aber wieder mit .AVI . oder am besten gleich mpeg2 .
was mache ich den da am besten?

greez
 
Quite not sure…

Soviel ich weiß einfach umbenennen, da am verwendeten Encodierungsverfahren nichts geändert wird.

.dat = Data …*also generisches Format, das der Player dann selbst untersucht und dafür die passende Decodierung wählt.


Yves
 
danke yves,
habe ich aber schon probiert die suffix zu ändern, wird aber von divxdoctor nicht anerkannt...
 
Zurück
Oben Unten