Was ist daran Illegal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
restorator

restorator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
462
Reaktionspunkte
1
1:Ist das ausschalten der LED Illegal?
2:Tja man KÖNNTE behaubten das man ja jemanden Filmt der das nicht möchte.

Das wöhre aber eine unterstellung und somit eine Verleumdung die strafber ist!!!
Tja auf die erklärung bin ich mal gespannt.
Wenn das Zweite zutrifft ist das eine bodenlose Frechheit des Moderators!!!

Um mal wie man so schön sagt Butter bei die Fische zu machen: Wenn ich nach einem Program frage was Bildschirmaktionen aufnimt könnte man ja auch gleichzeitig den Verdacht nach ILLEGALEM aufnehmen von gestreamten Videos (z. B. Urheberrechtlich geschutzter Filme) erheben. Nicht hinter allem womit man böses machen kann steckt auch böses. Oder wird auch ein Thred geschlossen wo man nachfragt wo man Programieren lernen kann. (Man könnte ja Viren entwikeln wollen)

Mit echt schklechter Laune und Rechtschreibung der Restor!!!
 
1:Ist das ausschalten der LED Illegal?
2:Tja man KÖNNTE behaubten das man ja jemanden Filmt der das nicht möchte.
Das wöhre aber eine unterstellung und somit eine Verleumdung die strafber ist!!!

Sehr witzig. Der Threadersteller schreibt doch selbst, dass er
genau das will. Nicht gelesen?
 
Da muss ich Dir volkommen recht geben. Sowas zu schließen ist unmöglich.
 
Halllo wenn du eine Überwachungkammera einrichtest auf deinem Besitz ist das nicht strafbar!!!

Dann würde der Mod ja unterstellen das er das auf nicht seinem Grund und Boden macht!!!

Er muss noch nicht mal eine Eingeladene person davon in Kenntniss setzen.
(Beispiel: HEIMLICHE überwachung von Angestellten)
Aber selbst das ist eine unterstellung. (Verleumdung)!!!!
 
ich kenn einen der seine putzfrau so überwacht..... die filme sind zum totlachen.....
 
der threadersteller hat gesagt, das er herausfinden will, ob sich jemand heimlich in seine "räumlichkeiten" begibt.

ich hab keine ahnung von der rechtlichen seite, aber rein ethisch find ich das absolut in ordnung.
 
beschwerden bitte an den moderator per PN. alles andere bringt nichts, der thread ist vermutlich genausoschnell zu. und strafbar macht sich hier keiner, weil er einen thread schließt. ;)
 
wieso ist es eine unterstellung, dass du jemanden filmen willst, der nicht gefilmt werden will? wenn er es will wird er sich auch an einer led nicht stören :augen:

und dein bruder will sicherlich nicht gefilmt werden ;)
 
Junge, immer locker bleiben. Die Mods haben hier Hausrecht. Sie könnten Dich auch einfach bannen weil ihnen die Farben in deiner Sig nicht passen - und sie hätten auch noch mein vollstes Verständnis.
 
Es ist doch nur zum Kopfschütteln, wie doch immer mit zweierlei Maß gemessen wird. Da wird auf der einen Seite Sturm gelaufen, wenn z.B. der Staat seine Bürger heimlich überwachen möchte und auf der anderen Seite wird eine heimliche Überwachung nicht nur toleriert, sondern auch noch als rechtens "proklamiert".
Da wird die Datensammelwut von Bonus-Systemen angeprangert und auf der anderen Seite hier im Forum ganz öffentlich nach Tipps gefragt, wie man in einen Mail-Account eindringen kann.
Ist das eine okay, weil es "kleinen" Kreis passiert?
Wer gibt denn die Garantie, dass der TE nicht wirklich nur seine Schwester filmen will und diese Filmchen dann später im Internet auftauchen? Was ist dann mit den Persönlichkeitsrechten?
Wenn der TE nicht möchte, dass der Bruder seinen Mac benutzt, dann möge er seinen Rechner mit einem PW schützen.
Wenn er nicht möchte, dass der Bruder (oder jemand anderes) sein Zimmer in seiner Abwesenheit betritt, dann soll er es eben abschliessen.
In diesem Sinne
der eMac_man
 
Ach.... man.....
Nicht verstanden?
ES IST (EDIT: WÄHRE) EINE UNTERSTELLUNG ZU SAGEN DAS ER JEMANDEN FILMT DER NICHT GEFILMT WERDEN DÜRFTE!!! DÜRFTE!!!!!!!!!!!!
 
im anfangsposting sprichst du von "möchte" ;)

so, bin raus :)
 
Es ist doch nur zum Kopfschütteln, wie doch immer mit zweierlei Maß gemessen wird. Da wird auf der einen Seite Sturm gelaufen, wenn z.B. der Staat seine Bürger heimlich überwachen möchte und auf der anderen Seite wird eine heimliche Überwachung nicht nur toleriert, sondern auch noch als rechtens "proklamiert".
Da wird die Datensammelwut von Bonus-Systemen angeprangert und auf der anderen Seite hier im Forum ganz öffentlich nach Tipps gefragt, wie man in einen Mail-Account eindringen kann.
Ist das eine okay, weil es "kleinen" Kreis passiert?
Wer gibt denn die Garantie, dass der TE nicht wirklich nur seine Schwester filmen will und diese Filmchen dann später im Internet auftauchen? Was ist dann mit den Persönlichkeitsrechten?
Wenn der TE nicht möchte, dass der Bruder seinen Mac benutzt, dann möge er seinen Rechner mit einem PW schützen.
Wenn er nicht möchte, dass der Bruder (oder jemand anderes) sein Zimmer in seiner Abwesenheit betritt, dann soll er es eben abschliessen.
In diesem Sinne
der eMac_man

Sorry aber DAS ist Bullshit. Birnen mit Äpfeln verglichen.

Das der Thread geschlossen wurde war nicht unbedingt eine top Leistung aber muss wg. Hausrecht wohl einfach hingenommen werden...
 
Vielleicht darf er nicht abschliessen und sucht halt nen Beweis fuer seine Eltern...

Wenn jemand fragt wo man schoene Kuechenmesser kaufen kann sagt doch auch niemand: "Das sagen wir dir hier nicht, waere illegal" man koennte ja jemanden verletzen.

Um mal zum Punkt zu kommen. WENN ueberhaupt, dann waere das betreiben der iSight mit oder ohne LED illegal, da die LED nicht als Ersatz fuer ein Schild stehen kann auf dem informiert wird: "Du wirst hier von dieser Kamera ueberwacht." (das wissen ja nur Mac-User)
 
Doch, hab schon verstanden. Wer sagt, dass er wirklich nur diesen filmen möchte? Mit dem "Bundestrojaner" sollen ja auch nur die "richtigen" ausspioniert werden - das wird jedenfalls behauptet.
Wer gibt die Garantie, dass er nur "edle" Motive für sein Tun hat?
Du brauchst hier auch nicht "rumzuschreien", davon wird das nicht besser.
der eMac_man
 
Junge, immer locker bleiben. Die Mods haben hier Hausrecht. Sie könnten Dich auch einfach bannen weil ihnen die Farben in deiner Sig nicht passen - und sie hätten auch noch mein vollstes Verständnis.

TJA... das fände ich schade...
da eine gewisse Kritikfähigkeit vorhanden sein sollte! Fals Ich Irgendwen in diesem Forum beleidige oder ihm Dinge unterstelle die er nicht begangen habe möchte ich mich dafür Entschuldigen und sagen das das nicht meine Absicht ist/war!
Es ist nur so: das in einem Forum verschidene Meinungen vorhanden sind und diese eben halt nicht immer kompatibel sind und man auf "Ungerechtigkeiten" aufmeksam machen sollte!
(Wir sind ja nicht mehr bei "MUTTI" zuhause die sagt: "Mag ich nicht giebts nicht")

Hofft der Restor jedenfalls!
 
@ DickUndDa:
Bitte??? Wieso soll das "Bullshit" sein??? Es ist jedesmal eine Form der Überwachung, die ohne Wissen des "Überwachten" erfolgt. Und nur weil das eine im grossen Stil erfolgt und das andere eben im "kleinen" Kreis soll es nicht dasselbe sein???
Wo bestehen Deiner Meinung nach die Unterschiede?
der eMac_man
 
bitte nix mit B....Sh... dann wird das Thema bestimmt geschlossen! Please!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten