was ist da passiert?

G

garraty47

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
547
Reaktionspunkte
5
hallo!
ich wollte grad mal nachsehen wo ein bestimmtes sonderzeichen liegt(die tilde), und hab die tastaturbelegung die ich oben rechts neben deruhr liegen habe geöffnet, und die sieht jetzt so aus wie im anhang.
man kann sie auch net vergrößern.
was ist da passiert und wie krieg ichs repariert?
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 126
Evtl. fehlen bestimmte "Systemschriften", ich kenn das vom "Terminal", nachdem ich aus versehen Systemschriften gelöscht hatte, sah's genauso aus.

gruß
i-lancer
 
Da hast Du wohl auf <<Fenster "Eingabemodus" einblenden>> geklickt.

Entweder einfach das Fenster schließen oder auf <<Fenster "Eingabemodus" ausblenden>> klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie schaffe ich da abhilfe bzw. wie kriege ich da rausd welche fehlt und wie installiere ich die nach?
 
Macus schrieb:
Da hast Du wohl auf <<Fenster "Eingabemodus" einblenden>> geklickt.

Entweder einfach das Fenster schließen oder auf <<Fenster "Eingabemodus" ausblenden>> klicken.
ja, dann ist es weg.
aber ich will das fenster ja dahaben;-), nur halt funktionierend
 
@garra
schau mal ob Du in der Schriftensammlung die
System Helvetica bzw Monaco deaktiviert hast!

Das Thema hatten wir schon öfters. ;)
 
garraty47 schrieb:
ja, dann ist es weg.
aber ich will das fenster ja dahaben;-), nur halt funktionierend

Das Fenster ist doch nur dazu da, um zwischen verschiedenen Tastaturbelegungen umzuschalten. Da hast nur eine aktiviert - die deutsche. Geh' mal ins Tastaturmenü und aktiviere eine weitere Tastaturbelgegung - dann gesellt sich da noch ein zweites Fähnchen dazu. Und Du kannst bequem zwischen den Belegungen umschalten.
 
soweit ich weiss ist das das fenster in dem man sehen kann was auf welcher taste liegt

@die anderen:ne, schriften sind alle aktiviert
 
garraty47 schrieb:
soweit ich weiss ist das das fenster in dem man sehen kann was auf welcher taste liegt

Soweit ich weiß, sind das zwei verschiedene. Das Fenster, das Du meinst, verbirgt sich hinter "Tastaturübersicht einblenden".
 
Zurück
Oben Unten