Was ist da passiert ?

E

Eliasz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2013
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

seit heute kann ich mich in zwei Foren nicht mehr einloggen,
da mein Passwort das in beiden dasselbe ist, nicht mehr erkannt wird.
Bei Foren die ein anderes Passwort haben funktioniert
die Anmeldung noch einwandfrei.
Ist dieses eine Passwort gehackt oder manipuliert worden oder was ist da passiert ?
Auch bei anderen Social Networks die das gleiche Passwort haben
komme ich damit nicht mehr rein. Sehr merkwürdig....

Was kann ich tun um da Abhilfe zu schaffen oder zu erkennen
was da passiert ist ?

LG

Eliasz
 
Es gibt nur zwei Möglichkeiten:

(1) Entweder die sozialen Netze und Foren haben sich verabredet um Dich zu ärgern und haben zeitgleich alle das Paßwort geändert
(2) Du vertippst Dich oder hast permanent einen Eingabefehler (SHIFT-Lock etc.).

Ich tendiere irgendwie zu (2) ;)
 
Hallo Wegus,

nein Shift-Lock war nicht an und ich habe mich auch nicht vertippt. Ich habe immer sehr
langsam geschrieben und trotzdem komme ich mit meinem Passwort nicht mehr rein.

Kann da irgendjemand mein Passwort manipuliert haben ?

LG

Eliasz
 
Möglich ist alles. Aber zuerst einmal keine Panik.

Wenn du das Passwort zum Beispiel in TextEdit eintippst, erscheint es korrekt?
Nicht, dass sich irgendwie das Tastatur-Layout aus Versehen geändert hat oder so.
 
Schreibe eine eMail an den jeweiligen Foren-Admin, bei dem der Login nicht mehr klappt.

Die richtige eMail-Adresse findest du im Impressum der Foren.
 
Eventuell mal Safari zurücksetzen.
In den Einstellungen / Sicherheit von Safari mal schauen, ob da etwas unbeabsichtigt angeklickt wurde.
In den Einstellungen / Erweitert von Safari den Haken setzen bei »Menü "Entwickler " in der Menüleiste anzeigen" und in der Folge aus jenem Menü "Cache-Speicher leeren" klicken.

Neustart des Rechners wäre auch eine Empfehlung.
 
hast mal die cookie einstellungen gecheckt?
vielleicht nimmst du einfach keine cookies an und wirst deswegen scheinbar nicht eingeloggt...
 
Manchmal ist man sich sehr sicher, ein Passwort richtig zu tippen, aber oft erinnert man sich einfach nur falsch.
 
Neben dem Löschen der Cookies und Prüfung ob Cookies angenommen werden, kannst du auch mal die Systemzeit überprüfen, ob diese mit der am aktuellen Standort übereinstimmt.
 
In Safari / Einstellungen / Datenschutz » Cookies und andere Website-Daten » Alle Website-Daten entfernen mal klicken.
In Safari / Einstellungen / Datenschutz » Cookies und andere Website-Daten unterdrücken » Mal die Einstellungen kontrollieren und abändern auf "Nie"
Dich mal abmelden und wieder anmelden von den Foren, in denen deine Anmeldung nicht klappt.
In Safari / Einstellungen / Kennwörter » die Einstellungen kontrollieren und gegebenenfalls abändern.
In Safari / Einstellungen / Autom. Ausfüllen » Webformulare automatisch ausfüllen » Die Setzung der Haken kontrollieren und gegebenenfalls abändern.
Papierkorb mal sicher entleeren.
 
Zurück
Oben Unten