Was ist da los?

  1. dsdierkds

    dsdierkds Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Hay,

    habe jetzt am Wochenende zwei mal das Betriebssystem neu installiren.
    Der Rechner ist beim hochfahren, wo der Balken läuft, kurz vor dem anmelde Fenster stehen geblieben! Hatte immer einige Zeit lang gewartet. Doch nichts ist passiert!

    Als ich dan den Aus-Schalter gedrückt habe kommt ja immer das Fenster, Ruhezustand, Neustart etc. Das fenster hat sich auch geöfnet nur anstelle von Buchstaben, stand da nur etliche Kästchen mit A´s drinne!

    Habe dann von der OS X CD gebootet und Hardwaretest durchgeführt! NICHTS!
    Dann habe ich das System neu bespielt und alles ging wider wie vorher!
    Aber zwei Tage später kamm das gleiche Problem! Bei diesen mal hatte ich nur ITunes an und mehr nicht!

    So weit geht wider alles, aber ich würde gerne mal wissen was das hier ist und ob ich die Installation umgehen kann!
    Geht ja wohl nicht das ich alle zwei Tage OS X neu drauf mache! ;-)

    Danke schön!
    Cya
     
  2. farbenmann

    farbenmann MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    7
    Was hast du fürn Mac ? man sagt die Imacs seien Mimosen was Ram angeht , vieleicht is der defekt ?
     
  3. dsdierkds

    dsdierkds Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein IBook seit zwei Wochen! OS X, 1.33. GHz, 1,25 GB Speicher!
     
  4. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    Es ist eher unwahrscheinlich, dass sich dein Problem durch staendige Neuinstallationen beheben laesst.

    Starte mal von der System CD (Taste C beim booten gedrueckt halten). Dann lass das Festplattendienstprogramm die Festplatte checken. Wenn du die Moeglichkeit hast wuerde ich sogar mal eine Formatierung der Platte mit der option "mit Nullen ueberschreiben" in Betracht ziehen.

    Cheers,
    Lunde
     
  5. dsdierkds

    dsdierkds Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Beides schn versucht! Kein Fehler bzw. schn Formatiert!
     
  6. Graundsiro

    Graundsiro MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    1
    Das klingt nach Hardware defekt. Wo hast Du das Ding gekauft? Evtl. mal dort vorbeigehen? Ist ja noch ganz neu so wie ich verstanden hab.
     
  7. dsdierkds

    dsdierkds Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es direkt bei Apple bestellt!
     
  8. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.622
    Zustimmungen:
    2.092
    Dann solltest du dort anrufen um zu klären was an deinem Book nicht i.O. ist.

    Es ist definitiv nicht normal, das man ständig das BS neu installieren muss.

    Im Prinzip macht man das einmal und dann nie wieder!
     
  9. dsdierkds

    dsdierkds Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ja ja!
    Wenn immer ales ohne Probleme gehen würde!
    Na ja, dann warte ich es mal ab, bis es wider so weit ist und rufe Apple an!

    :-(

    Schönen abend noch Jungs!
    Bye
     
  10. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.622
    Zustimmungen:
    2.092
    Ist immer blöd wenn man betroffen ist.
    Wird schon wieder!
     
Die Seite wird geladen...