Was ist Carbon Lib?

CRen

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Hallo!

Mal so ne Frage... was soll denn Carbon-Lib sein?

Ich lese immer davon, habe aber keinen Peil, was das für einen Zweck hat.

Kann man damit X-Programme auf OS 9 ausführen oder was?

Gruß,
Christian
 
Das ist eine Systemerweiterung. Ich weiß nicht genau, für was die zuständig ist, aber du brauchst sie meiner Erinnerung nach für bestimmte Programme und es ist glaube ich bei auch Mit-Vorraussetzung für Update auf OS X bzw. um Classic-Programme laufen zu lassen. Man möge mich korrigieren …



Edit 21:18: Systemerweiterung OS 9
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geklaut von http://www.apple.com/de/macosx/architecture/

Mac OS X enthält eine Vielzahl umfassender Programm-Frameworks, die auf traditionellen UNIX APIs (Application Programming Interface) aufbauen, um Entwickler in verschiedenen Entwicklergemeinden zu unterstützen. Die Entwickler können Aqua Oberflächen für Cocoa, Carbon,AppleScript und Java Programme mithilfe der enthaltenen XcodeEntwicklungsumgebung erstellen. Cocoa besteht aus einer Reihe objektorientierter Frameworks, die für eine schnelle Programmentwicklung konzipiert sind, sodass mühelos umfassende Aqua Oberflächen zu bereits vorhandener UNIX Software hinzugefügt oder völlig neue Programme erstellt werden können. Carbon stellt einen einfachen Migrationspfad für Entwickler bereit, die Ihre Programme von Mac OS 9 auf Mac OS X umgestellt haben.

alternativ spuckt google auch ne menge dazu aus..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist Carbon nicht eine Programmiersprache! Wenn es mit Classic zusammenhängt könnte es sein, dass man das braucht, um Programme die mit Carbon geschrieben sind, laufen zu lassen?!

Gruß
TerminalX
 
Zurück
Oben Unten